6 RCN Lauf 2011

Antworten
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

6 RCN Lauf 2011

Beitrag von Guido S »

moin,

bedingt durch den letzten entäuschenden 5 platz wegen eines erneuten reifenschadens in ungünstiger position standen in den letzten 2 wochen wichtige entscheidungen an.
bremse noch mal drauf lassen oder neu machen ?
woher die scheiben nehmen die vor 5 wochen bestellt aber immer noch nicht geliefert wurden ?
originale bereits abgedrehte oder neue originale montieren ?
neue oder wieder gebrauchte slicks montieren ?
wenn gebraucht, nicht ganz so alte wie sonst (5 jahre und älter) oder noch ältere (qualiräder von ben hur in 1a eichen qualität, die platzen wenigstens nicht)
den stoßstangenträger in kunsstoff lassen oder in v2a eisenbahnschienenqualität und einen kuhfänger vom landrover montieren? :hihi:


donnerstag mittag fielen dann die entscheidungen pro :


neue pagid beläge auf gebrauchte scheiben
angefahrene yokohama slicks von 2010
stoßstange bleibt original aber die nierchen werden mit kabelbindern gesichert damit die beim bremsen nicht wieder dem boxenchef harald auf die sandalen fallen. :hihi:

freitag morgen war die kiste dann auch fertig und ich bin zur tanke gefahren um die kiste voll zu tanken und durch die waschmaschine zu fahren.

der steuerverschwender aufkleber mußte nach dringlicher aufforderung des technik kommissars entfernt werden und das ramponierte premio schild vorne mußte erneuert werden.

dann aufladen und durch die freitäglichen staus richtung eifel.
da dort am nächsten wochenende formel 1 läuft hatten wir nochmals deutlich weniger platz so daß die kiste diesmal auf dem dorint parkplatz abgeladen werden mußte.

bei der technischen abnahme war diesmal wieder nix besonderes nachdem der neue tk bei der letzten abnahme meinte das in der f klasse auch hinten seitenverkleidungen (ja auch bei einem e36 coupe wo man dann in dem fall glattes plastik vor glattes geschlossenens blech schrauben müßte :bang: ) zu montieren sein.

also die kiste in den vorstart und ab ins hotel.
diesmal hab ich nur die bisher erfolgreiche dosierung von 2 cuba libre eingepfiffen dafür dann aber morgens noch zusätzlich 2 kopfschmerztabletten.
offensichtlich sollte das wetter sich wohl ändern.

also zur strecke die kiste vorbereitet und den funk gecheckt.
dann noch kurz die konkurrenz gecheckt :

130 i
m3
s2
s3
968
325i
328i
opel astra opc

also eigentlich wie immer bis auf eine wasserschwulette die neu dazukam.
bei näherer betrachtung fiel auf das es ein 997 turbo oder gt 2 war. (gibt es den turbo auch mit zentralverschlüssen ? :-/ )

in jedem fall sorgte das bei allen beteiligten erstmal für mißmut.
bei mir weniger denn die meisten porsche fahrer können mit derlei gerät sowieso nix anfangen also juckte mich das erstmal nicht so wirklich. :hihi:

wie auch immer nach dem obligatorischen blinkertanz bei der fahrerbesprechung ging es dann zu den autos und los.

nach einiger überlegung mit harald haben wir uns auf eine mittelzügige setzzeit geeinigt da wir das wort "reifenschaden" auf den internen index gesetzt haben und das wetter eigentlich mehr oder weniger stabil bleiben sollte.

also irgendwas um 9.30 gesetzt und auf die geräusche der reifen geachtet.
nix auffälliges also feuer frei und trotz komischen gefühls und keiner fahrerischen glanzleistung meinerseits zeiten bis auf 8.15 runtergefahren.

harald sagte aber über funk das der turbo ähnliche zeiten fährt und ich auf keinen fall langsamer fahren sollte.
also nochmal 2 briketts nachgelegt und auf 8.13 verbessert.
meine setzzeit hab ich getroffen und nach bin in der 7 runde zum tanken.
da war ich schon auf p1 weil auch wohl der porsche die setzzeit vergeigt hat.

nach gründlichem reifencheck hat harald nochmal alles durchgecheckt und ich hatte mir in der zwischenzeit von der tribüne eine doppelte ladung kopfschmerztabletten von gabi runterwerfen lassen da mir die schlosserei im schädel tierisch auf den nerv ging.

die dinger mit einer pulle isodrink runtergespült und ins auto und dann in die tankreihe. dort versucht etwas abzuschalten bis wir dran waren und die kiste vollgetankt haben.

harald und ich haben dann bei den 50 sek vorsprung beschlossen das ich etwas dampf rausnehme und zusehe das die kiste und die reifen halten.
zwischendurch bin ich ein oder 2x durch gummi und autoreste durchgefahren woraufhin das reifenwummern kam und ich kurz vor dem hyperventilieren war. :feuer: :bang:
die brocken waren aber 2 kurven weiter wieder weg und die reifen haben gehalten.

in der vorletzten sprintrunde hat harald dann gesagt das der 2. aufholt und ich nochmal etwas schneller fahren soll.
also nochmal auf 8.13 gefahren und dann in die auslaufrunde.
da wie immer gas raus und die linie freigehalten. dabei ging das reifenwummern wieder los was aber wohl auf den dreck den ich aufgesammelt habe zurück zu führen war.

bei der boxendurchfahrt hat mir harald dann gesagt das ich wohl auf 1 bin.

das hat sich dann nach aushang der ergebnisse auch bestätigt und es war der 5 klassen und gruppensieg im 6. rennen.

in der meisterschaft bin ich dadurch wieder von 8 auf 4 vorgerückt.


jetzt ist erstmal sommerpause wobei wir aber am 14.8 in bremerhaven das fischereihafen rennen fahren.

nächste woche sollen dann auch die bremsscheiben kommen, ich glaube das dann wenn der postmann klingelt.... :noidea:



guido
Benutzeravatar
Kreator
Benutzer
Beiträge: 334
Registriert: So 12. Apr 2009, 12:27
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: 6 RCN Lauf 2011

Beitrag von Kreator »

Herzlichen Glückwunsch !!
Wenn die Reifen nun wieder halten spricht ja nichts dagegen die letzten Rennen mit dem gleichen Erfolg weiter zu fahren
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: 6 RCN Lauf 2011

Beitrag von Eugen »

Guido S hat geschrieben:moin,
bei der technischen abnahme war diesmal wieder nix besonderes nachdem der neue tk bei der letzten abnahme meinte das in der f klasse auch hinten seitenverkleidungen (ja auch bei einem e36 coupe wo man dann in dem fall glattes plastik vor glattes geschlossenens blech schrauben müßte :bang: ) zu montieren sein.
guido
Jo, das steht so im Handbuch drin. Sinn macht das keinen, aber seit wann macht im Motorsport etwas Sinn? Bevor die TK's mir damit auf den Geist gehen, habe ich lieber gleich mal eine Aluplatte angeschraubt:
Bild
Wen man bei einem Coupe aber auf der nicht vorhandenen Rücksitzbank vor schlimmen Verletzungen durch nicht vorhandene bewegliche Teile (Fensterhebermechanismus) schützen muss, habe ich aber bis heute nicht so ganz verstanden ;-) .

Und Glückwunsch zum Sieg.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

AW: 6 RCN Lauf 2011

Beitrag von Guido S »

moin,


danke !

@ eugen,


wir haben das mit den verkleidungen abschließend mit dem ober tk ausdiskutiert und die dinger bleiben ab. :applause:




guido
Antworten