Welche elektrische Antenne paßt beim 85er Modell

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Benutzeravatar
RoccoAngie
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 23:49
Wohnort: St. Augustin

Welche elektrische Antenne paßt beim 85er Modell

Beitrag von RoccoAngie »

Hallo zusammen,

nachdem mir jetzt zweimal irgendwelche Spackos die mechanische Antenne an meinem 85er Modell abgebrochen haben, möchte ich nun auf elektrisch umrüsten. Hat jemand mal eine Hirschmann, Bosch oder VW Teilenummer für eine E-Antenne, welche auf meinen Rocco paßt? Oder kann der schmale Antennenfuß der alten mech.Antenne ggf. wiederverwendet werden, so das man eine universelle E-Antenne einbauen kann?

Danke euch für eine Info

Viele Grüße
Roccoangie
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Welche elektrische Antenne paßt beim 85er Modell

Beitrag von wazzup »

Welche Antenne kann ich dir zwar nicht sagen, aber da meine auch abgebrochen war habe ich sie komplett entfernt und einen stopfen draufgesetzt. Am Radio dient ein etwa 30cm langes stück 4mm² Erdungsdraht als Antenne, perfekter Empfang. So kommt keiner erst in Versuchung, die alten Antennen ziehen leider idioten magisch an.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Welche elektrische Antenne paßt beim 85er Modell

Beitrag von rocco-oal »

Ich hatte eine Hirschmann verbaut. Kann dir leider nicht sagen, welcher Typ es war, da ich´s Auto verkauft hab. Aber wenn ich´s richtig in Erinnerung hab, musst halt auf Kotflügelmontage kucken.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
Fireball
Benutzer
Beiträge: 517
Registriert: Di 27. Mai 2003, 17:30

AW: Welche elektrische Antenne paßt beim 85er Modell

Beitrag von Fireball »

Ich hab eine beim Obi gekauft. Ich kann dir noch sagen, das die knapp 35 euro gekostet hat. Aus und einfahren tut die super. Empfang iss aber nicht so dolle. Und leider auch leichte rostbildung.
Benutzeravatar
Siprem
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 24. Mär 2011, 09:26
Wohnort: Nauen

AW: Welche elektrische Antenne paßt beim 85er Modell

Beitrag von Siprem »

hab hier am alexanderplatz in berlin nen großen laden der ersatzteile verkauft ( kein plan ob ich den namen nennen kann ) der verkauft ne hirschmann für ca 50 euro die soll angeblich in alle 2er rocco´s passen.
Antworten