Hallo,
ich habe den Kofferraum teilweise ausgebaut und wollte jetzt einen Sub in die Reserveradmulde setzen. Da habe ich aber nur ca. 40 cm Durchmesser und ca. 20 cm Höhe. Meine Frage ist nun, ob ich da sinnvoll einen Subwoofer unterbringen kann und wenn ja, welchen und welches Gehäuse (möglichst mit Link).
Zum Rest sei gesagt, dass ich vorne lediglich Alpine SXE-4625S verbaut habe, eine JBL Endstufe und ein olles Blaupunkt Radio habe. Der Sub soll also lediglich den bisher nicht vorhandenen Bass wiedergeben. Ist also alles nix besonderes, möchte aber wenigstens einen sauberen Bass für meinen alten Metall (Maiden, Whitesnake, Kiss, Judas Priest, Motörhead, etc.) haben. Infos zum bisheriegn Ausbau gibt´s in meiner Sig.
Welcher Sub und welches Gehäuse in Reserveradmulde
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- Didirocco
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AW: Welcher Sub und welches Gehäuse in Reserveradmulde
Also ganz ehrlich, von diesen Reserveradmulden-Lösungen halte ich nicht viel.
Zum einen hab ich gern ein Notrad, denn wenn ein Reifen wirklich platzt, nützt dir so nen Drecks Pannenset auch nix.
Zum anderen, wenn ich deine Maße mal als Basis nehme und noch jeweils 15mm Wandstärke abziehe, komme ich gerade auf etwas mehr als 18 L Volumen, und das ohne den Raum den der Woofer noch einnimmt.
Und das ist meiner Meinung nach zu wenig, selbst für n geschlossenes System. Ein Woofer braucht Raum, wenn er gut klingen soll.
Lieber ne kleine Kiste in den Kofferraum mit Anschlussterminal, damit du sie schnell entfernen kannst für den Fall der Fälle. Da geht für mich nix drüber.
Zum einen hab ich gern ein Notrad, denn wenn ein Reifen wirklich platzt, nützt dir so nen Drecks Pannenset auch nix.
Zum anderen, wenn ich deine Maße mal als Basis nehme und noch jeweils 15mm Wandstärke abziehe, komme ich gerade auf etwas mehr als 18 L Volumen, und das ohne den Raum den der Woofer noch einnimmt.
Und das ist meiner Meinung nach zu wenig, selbst für n geschlossenes System. Ein Woofer braucht Raum, wenn er gut klingen soll.
Lieber ne kleine Kiste in den Kofferraum mit Anschlussterminal, damit du sie schnell entfernen kannst für den Fall der Fälle. Da geht für mich nix drüber.
- Buggyboy
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AW: Welcher Sub und welches Gehäuse in Reserveradmulde
Es gibt da mittlerweile schöne Lösungen von Isotec. Definitiv nicht verkehrt.
- cxspark
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AW: Welcher Sub und welches Gehäuse in Reserveradmulde
Ich habe aktuell einen Audio RE8 für 69 Euro in ein 10 l Gehäuse geschlossen verbaut und das mit Schutzbügeln
in den Fussraum hinter dem Fahrersitz gelegt. Der Lautsprecher geht nach oben und passt mit dem Gehäuse schön rein.
Daran habe ich eine uralte Alpineendstufe dran und fertig. Ich finde es sehr gut so, denn erstes ist der Druck da wo er hingehört und muss nicht erst
durchs halbe Auto und die Rückbank durch. Zweitens verliere ich keinen Platz im Kofferraum. Drittens kann ich das Kistchen auch mal schnell woanders hinlegen
wenn noch ein 4ter mitfahren muss.
in den Fussraum hinter dem Fahrersitz gelegt. Der Lautsprecher geht nach oben und passt mit dem Gehäuse schön rein.
Daran habe ich eine uralte Alpineendstufe dran und fertig. Ich finde es sehr gut so, denn erstes ist der Druck da wo er hingehört und muss nicht erst
durchs halbe Auto und die Rückbank durch. Zweitens verliere ich keinen Platz im Kofferraum. Drittens kann ich das Kistchen auch mal schnell woanders hinlegen
wenn noch ein 4ter mitfahren muss.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
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- Sebastian53b
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AW: Welcher Sub und welches Gehäuse in Reserveradmulde
syrincs wheelbomb
http://www.syrincs.com/new/index.htm?wheelbomb.htm
edit*
ups grad erst gesehen dass du nur 40cm platz hast(wieso eigentlich?)...na dann wirds nix mit der wheelbomb.
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ups grad erst gesehen dass du nur 40cm platz hast(wieso eigentlich?)...na dann wirds nix mit der wheelbomb.
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AW: Welcher Sub und welches Gehäuse in Reserveradmulde
Hat sich eh schon länger erledigt. Kannste auf meiner Website ansehen. Habe mir für kleines Geld ein erstklassiges Gehäuse anfertigen lassen und das in meinen dezenten Ausbau integriert.