Kontrollleuchte / Warnleuchte Scirocco

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
pabu1983
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:02

Kontrollleuchte / Warnleuchte Scirocco

Beitrag von pabu1983 »

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum da ich mir heute abend meinen Scirocco 2.0 TSI mit DSG bestellen werde. Jetzt hab ich mir vor sehensucht schon ein paar videos bei youtube angeschaut und bei den ganzen 0-100km/h oder 0-200km/h scirocco videos leuchtet meist eine orangene Warnleuchte auf, kann aber nicht richtig erkennen was da abgebildet ist. Kann mir jemand sagen was das ist?

mfg
pabu

P.S.: Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=YUKbyzMTcj0
vampir
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Di 9. Sep 2008, 14:17

AW: Kontrollleuchte / Warnleuchte Scirocco

Beitrag von vampir »

Das ist die Anti-Schlupf-Regelungs Leuchte -> die Reifen drehen durch und das Steuergerät denkt du schleuderst.

vampir
Benutzeravatar
MBO
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1173
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:17
Wohnort: Bochum - Düsseldorf

AW: Kontrollleuchte / Warnleuchte Scirocco

Beitrag von MBO »

ESP bzw. Antischlupf-Regelung ! Macht mein Diesel Passat auch (nur die Beschleunigung ist anders als beim Scirocco) :hihi:
Benutzeravatar
dieder
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Do 21. Mai 2009, 00:47
Wohnort: Dahlem/Eifel
Kontaktdaten:

AW: Kontrollleuchte / Warnleuchte Scirocco

Beitrag von dieder »

Jo, das ist das ESP.

In dem Video, das du verlinkt hast, ist das ESP abgeschaltet, erkennbar am langsamen blinken der Kontrollleuchte. Wenn ESP nicht abgeschaltet ist und aktiv wird, blinkt diese Leuchte schnell.

Achja: und herzlich Willkommen im Forum :)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
dieder hat geschrieben:...was dem 3er fehlt ist natürlich der Kultstatus. Man kann aber ja auch nicht erwarten, dass VW ein neues Auto baut, da "Scirocco" drauf schreibt und damit gleich ein Kultauto produziert hat. Den Status muss der Neue sich erst verdienen!
[/CENTER]
pabu1983
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:02

AW: Kontrollleuchte / Warnleuchte Scirocco

Beitrag von pabu1983 »

Das ging ja mal fix :) Danke für die Antworten....
Antworten