Spurverbreiterung

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
LutzSSR
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 08:29

Spurverbreiterung

Beitrag von LutzSSR »

Hallo erstmal...

...hat denn hier schon jemand Erfahrungen gesammelt mit Spurverbreiterungen + passen die auch mit den Winterstahlfelgen ???

Wäre nett hier ein paar Infos zu bekommen!!!

Danke im Voraus und mit internetten Grüßen aus dem Siebengebirge

Lutz

:danke2:
Benutzeravatar
ronin
Beiträge: 2789
Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:31
Wohnort: Bottrop

AW: Spurverbreiterung

Beitrag von ronin »

Also, Sporverbreiterung sind ja nicht felgenspezifisch, daher passen Sie unter jede Felge... Du schaust mal, welche Breite bei deinen Sommerfelgen noch passt und baust die halt dran. Danach lässt u die eintragen. Wenn bei den Sommerfelgen alles klappt, sollte die Scheiben bei den Winterfelgen auch keine Probleme machen. Allerdings musst du Die Spurverbreiterungen mit den Winterfelgen nochmal seperat vom Tüv abnehmen lassen...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Spurverbreiterung

Beitrag von Thommy »

ronin hat geschrieben:Also, Sporverbreiterung sind ja nicht felgenspezifisch, daher passen Sie unter jede Felge... Du schaust mal, welche Breite bei deinen Sommerfelgen noch passt und baust die halt dran. Danach lässt u die eintragen. Wenn bei den Sommerfelgen alles klappt, sollte die Scheiben bei den Winterfelgen auch keine Probleme machen. Allerdings musst du Die Spurverbreiterungen mit den Winterfelgen nochmal seperat vom Tüv abnehmen lassen...
da sehe ich hingegen Probleme...

Viele Spurverbreiterungen sind aus Alu - bzw. Alulegierungen (die teilweise jedoch fester sein werden als der Stahl einer Stahlfelge) - jedoch gibt es Prüfer die eine Aluspurverbreiterung nicht unter einer Stahlfelge zulassen, da die Stahlfelge auf Grund höherer Festigkeit die Verbreiterung schwächen/zerstören könnte.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
ronin
Beiträge: 2789
Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:31
Wohnort: Bottrop

AW: Spurverbreiterung

Beitrag von ronin »

da sehe ich hingegen Probleme...

Viele Spurverbreiterungen sind aus Alu - bzw. Alulegierungen (die teilweise jedoch fester sein werden als der Stahl einer Stahlfelge) - jedoch gibt es Prüfer die eine Aluspurverbreiterung nicht unter einer Stahlfelge zulassen, da die Stahlfelge auf Grund höherer Festigkeit die Verbreiterung schwächen/zerstören könnte.

MfG Thommy
Hossa, du hast recht... Steht bei H&R sogar im Gutachten drin... Man lernt nie aus!
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
LutzSSR
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 08:29

AW: Spurverbreiterung

Beitrag von LutzSSR »

Hallo und Danke für die schnellen Antworten,

deswegen die Frage mit den Stahlfelgen, da ich den Scirocco nur als Winterauto nutzen werde mit Saisonkennzeichen (fahre ansonsten GT) und werde auch die 8J x 18 Interlagos verticken - bin aber trotzdem an Spurverbreiterung interessiert, weil das immer so komisch aussieht mit den Wintertrennscheiben...
Hat den jemand schon Spurverbreiterung mit Stahlfelgen gehabt, gefahren + ABE oder muss ich dann wahrscheinlich zur Einzelabnahme???

Danke im Voraus für die Antworten und schöne Pfingsten aus dem Siebengebirge

Lutz
Antworten