Bericht über den neuen in Gute Fahrt und VW Scene *lach*

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Benutzeravatar
Rocco´82
Beiträge: 10924
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
Wohnort: Lüneburg OT
Kontaktdaten:

Bericht über den neuen in Gute Fahrt und VW Scene *lach*

Beitrag von Rocco´82 »

War am WE mal bei nem Zeitungshändler und sah den 3er auf der Titelseite prangen.

Bei der VW Scene musste ich lachen, da schrieben die, das der alte Scirocco nur bis 88 gebaut wurde und der NAchfolger, der Corrado bis 95.

Dann griff ich zum heft Gute Fahrt und war positiv überrascht. Nach dem bericht über den 3er (schöne Bilder), einem Interview vom derzeitigen Designer bei VW und des 3ers, war auch eine seite dem einser und zweier gewidmet.
Die Story, wie es denn nun zum Scirocco kam, warum bei Karmann und so fand ich sehr gut.

Solangsam finde ich ja gefallen am 3er, so als alltagsschl* wäre er ja perfekt. Dann bräuchte man keinen armen 2er mehr fünr winter missbrauchen :-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

AW: Bericht über den neuen in Gute Fahrt und VW Scene *lach*

Beitrag von All Eyez on me »

Problem ist nur, daß ich persönlich ziemlich Entzugserscheinungen bekommen würde wenn ich nicht mindestens einmal am Tag nen echten Scirocco fahren dürfte.

Deswegen lieber weiter 2er fahren und hoffentlich auch bald den Einser fertig machen können. :-)
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

AW: Bericht über den neuen in Gute Fahrt und VW Scene *lach*

Beitrag von rocco-olli »

Rocco´82 hat geschrieben: Bei der VW Scene musste ich lachen, da schrieben die, das der alte Scirocco nur bis 88 gebaut wurde und der NAchfolger, der Corrado bis 95.
Echt?

Soweit ich mich erinnern kann war da bis 92 gestanden, oder haben die das geändert?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Benutzeravatar
Rocco´82
Beiträge: 10924
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
Wohnort: Lüneburg OT
Kontaktdaten:

AW: Bericht über den neuen in Gute Fahrt und VW Scene *lach*

Beitrag von Rocco´82 »

mit der 95 will ich mich nciht festlegen, mir ist nur der 2er mit endzeit 88 im kopf geblieben. :hihi:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: Bericht über den neuen in Gute Fahrt und VW Scene *lach*

Beitrag von Rocco-GT2 »

Den Bericht in der Scene hab ich noch nicht gesehen, aber den in der Guten Fahrt hab ich schon vor ner Weile gelesen. Der ist echt gut. Vor allem der Bericht der Scirocco-Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen... :super:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten