Hilfe - dringend Werkstatt in Nürnberg gesucht

Hier können Werkstätten empfohlen werden, die besonders gute Arbeit leisten oder sich mit der alten Technik noch gut auskennen.
Antworten
MiaMeerschaum
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:09

Hilfe - dringend Werkstatt in Nürnberg gesucht

Beitrag von MiaMeerschaum »

Hallo ihr Lieben,

Wir suchen dringend eine zuverlässige Werkstatt in Nürnberg die sich mit unserem 2er auskennt. Unsere Elektronik kackt gerade leicht ab und da brauchen wir dringend professionelle Unterstützung.
Wer kann weiterhelfen?

Liebe Grüße
Luisa
Benutzeravatar
John Bell Hood
Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Nov 2009, 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: Hilfe - dringend Werkstatt in Nürnberg gesucht

Beitrag von John Bell Hood »

Servus,

um welche Elektronik gehts!? Motorsteuergerät??
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
MiaMeerschaum
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:09

AW: Hilfe - dringend Werkstatt in Nürnberg gesucht

Beitrag von MiaMeerschaum »

John Bell Hood hat geschrieben:Servus,

um welche Elektronik gehts!? Motorsteuergerät??
Im Moment geht die Anlage nicht mehr, die Lüftung hat hier und da mal eine macke und seit zwei Tagen hupt er von allein (ich muss wohl nicht erwähnen wie unglaublich peinlich das in der Stadt ist wenn du eine omi über den zebrastreifen gehen lässt und sie dabei anhupst xD). es sind zwar auch noch am Auto selber Sachen zu machen Dichtungen an den Türen, das Rad am Sitz und so zeug aber das geht auch in einer DIY Werkstatt aber mit der Elektronik da sollte schon jemand ran der Ahnung von hat.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Hilfe - dringend Werkstatt in Nürnberg gesucht

Beitrag von COB »

Was in einem Scirocco 2 ist Elektronik drin ? ;-) Nein, im Ernst, das ist alles ganz simpel aufgebaut und mit einem schnöden Baumarkt Multimeter zu erledigen. Das Problem ist mit hoher WSK nur ein Masse-Fehler und im Falle der Lüftung kackt zu 99% meist der Schalter ab.

Ich wüsste zwar keine Werkstatt, aber ihr könnt mal bei der Franken-Gemeinde hier herum fragen, da haben sicher welche die passenden Infos oder es ist sogar der ein oder andere dabei, die euch unter die Arme fassen können.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Jürgen 16V
Benutzer
Beiträge: 271
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

AW: Hilfe - dringend Werkstatt in Nürnberg gesucht

Beitrag von Jürgen 16V »

Wegen der Hupe, da ist garantiert eine Schraube des Lenkstockschalters lose, verursacht dann Kontakt zu Masse, Sache von 5 Minuten...
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
MiaMeerschaum
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:09

AW: Hilfe - dringend Werkstatt in Nürnberg gesucht

Beitrag von MiaMeerschaum »

Haben erstmal die Sicherung gekickt bis zum Wochenende und dann bekommen wir hoffentlich Hilfe :) danke :) aber sonst Werkstatt weiß keiner was? Ich brauch mal einen "rocco wieder fit kriegen leicht gemacht"-Kurs :thumb:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Hilfe - dringend Werkstatt in Nürnberg gesucht

Beitrag von COB »

MiaMeerschaum hat geschrieben: Ich brauch mal einen "rocco wieder fit kriegen leicht gemacht"-Kurs
Diesen Kurs gibt es kostenlos mit dazu und der heißt: Learning by doing. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
MiaMeerschaum
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:09

AW: Hilfe - dringend Werkstatt in Nürnberg gesucht

Beitrag von MiaMeerschaum »

Ich hab kein Problem mit selber machen ;)
Rocco16VSAD
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:46

AW: Hilfe - dringend Werkstatt in Nürnberg gesucht

Beitrag von Rocco16VSAD »

Und? Hat euer Rocco nu ausgemuckt?
Benutzeravatar
Katastrophen-T3
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Mär 2011, 09:38

AW: Hilfe - dringend Werkstatt in Nürnberg gesucht

Beitrag von Katastrophen-T3 »

Hallo allerseits,

Mit der Werkstattsuche in Nürnberg möchte ich mich anschließen - ich bin kein Selbstschrauber und brauche eine zuverlässige Werkstatt. Im Frühjahr sind es erstmal die Motorlager an meinem GTII 1,8l die drankommen sollen.
Kann auch gerne im 50km-Umkreis sein, ein paar km hin oder her sind mir wurscht wenn es dafür die richtige Werkstatt ist.

Viele Grüße
Matthias
Antworten