Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
roccogtx16v
Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:51

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von roccogtx16v »

@oryX

Auf deinen Bildern sieht es so aus, als wären bei dir die Scheinwerferschrauben von dem kleinen Fernscheinwerfer falsch montiert. Oben gehören immer die zwei Einstellschrauben 533941141A hin und unten das Gelenkstück 533941133A (siehe Bild)

Ach ja...was ich noch schreiben wollte, die kleinen Scheinwerfer sind Fernscheinwerfer und keine Nebelscheinwerfer. Ich hatte das ausversehen in der einen Antwort auch falsch geschrieben.
Dateianhänge
533941133A 4.jpg
oryX
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:35

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von oryX »

Wow! Danke für Deine schnelle und aufschlussreiche Antwort.
Das hilft mir schon mal sehr weiter.

:dergroesste:

Und ja Du hast recht, das da etwas nicht stimmt, auch bei den normalen Scheinwerferschrauben waren andere drin.
Bei meinem WhiteCat wurde schon einiges gepfuscht :(, aber ich bin dabei möglichst vieles zu beheben :freak:
Sinje
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 17:26
Wohnort: Gaildorf

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von Sinje »

Hallo Leute
Ich suche auch dringend sämtliche Befestigungs Clip's der Scheinwerfer. Also alle 12 Stück!
In einem anderen Beitrag hat es mal nur die gebrochenen weisen Clips vorne gegeben.
Nachfrage bei Blueshark ergab, er hat keine mehr.
Da aber mehrere Leute das Problem haben, vielleicht stellt ja irgendjemand die Dinger wieder her.
Wäre supi.
Gruß Jörg
Warum? ...weil ich's kann! :aetsch:



:auto: 1985er Scirocco II GTX, 1,8 66KW/90PS , H-Kennzeichen
Sinje
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 17:26
Wohnort: Gaildorf

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von Sinje »

Bin inzwischen fündig geworden.
Bei einem 321 Anbieter.
Super Qualität.
Warum? ...weil ich's kann! :aetsch:



:auto: 1985er Scirocco II GTX, 1,8 66KW/90PS , H-Kennzeichen
Benutzeravatar
innouwe
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:57
Wohnort: 49509

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von innouwe »

Haste mal nen Link?

inno-uwe
roccogtx16v
Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:51

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von roccogtx16v »

@ innouwe

Der User „Sinje“ meint bestimmt den Anbieter im großen Auktionshaus, der die Schrauben (533941141) für die Hauptscheinwerfer anbietet. Diese Schrauben kann man aber direkt bei VW Classicparts bestellen. Dort sind die Schrauben sogar billiger. Den Link hatte ich schon mal am Anfang des Threads gepostet. Was es leider nicht gibt, dass sind die Schrauben für die Hauptscheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung sowie die Schrauben für die kleinen Zusatzscheinwerfer(Fernlicht).

Aus diesem Grund wollte ich mich ursprünglich um eine Nachfertigung der Teile bemühen. Leider scheint aber die Nachfrage der Teile nicht so hoch zu sein, so dass sich derzeit eine Nachfertigung nicht lohnt. Das heißt, die Sache mit der Nachfertigung wird erstmal auf Eis gelegt.

Wer von Euch aber dennoch dringend ein paar Scheinwerfer Einstellschrauben benötigt, der kann sich gerne bei mir per PN melden. Ich habe von meiner abgebrochenen Scirocco-Restauration noch ein paar neue Einstellschrauben übrig. Gerne schicke ich euch vorab ein paar Bilder.
rd-biker
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 18:59

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von rd-biker »

Ist zwar schon ne Weile her das Thema,
sind auch keine Schrauben.
Vielleicht hat ja jemand Bedarf.
An dem dritten Plastikteil arbeite ich noch.
Dateianhänge
IMG_20191124_012950.jpg
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.


Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
poloandi
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 23:45

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von poloandi »

Hi,

für mich sind die Teile für die GT Scheinwerfer interessant.
Die abgebildeten sind für die normalen Scheinwerfer?
Antworten