Wo gibt es? Wer macht was? Sammelthread

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Benutzeravatar
Saar-Rocko
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Di 3. Okt 2006, 11:22
Kontaktdaten:

AW: Wo gibt es? Wer macht was? Sammelthread

Beitrag von Saar-Rocko »

Suche jemand der in Originaloptik die Heckscheibenaufkleber machen kann für 2er GTI. Also die Umrandung in schwarz struktur.

Falls jemand eine Vektordatei schicken kann mit genauen Maßen kann ich die Sachen echt günstig herstellen lassen!
Gruss aus dem Saarland

Andre :D
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Wo gibt es? Wer macht was? Sammelthread

Beitrag von Buggyboy »

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=310014

Meiki macht das in Sonderfarben und Größen..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
ronin
Beiträge: 2789
Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:31
Wohnort: Bottrop

AW: Wo gibt es? Wer macht was? Sammelthread

Beitrag von ronin »

Bei Schiebedachproblemen kann ich wohl helfen ;-)
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Saar-Rocko
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Di 3. Okt 2006, 11:22
Kontaktdaten:

AW: Wo gibt es? Wer macht was? Sammelthread

Beitrag von Saar-Rocko »

Buggyboy76 hat geschrieben:http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=310014

Meiki macht das in Sonderfarben und Größen..

du hast da was völlig missverstanden....ich suche für den GTI das Heckklappendecor also die Umrandung!


weiss da keiner was?
Gruss aus dem Saarland

Andre :D
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Wo gibt es? Wer macht was? Sammelthread

Beitrag von Buggyboy »

:bang: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, muss die Brille mal öfter putzen.. :cop:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

AW: Wo gibt es? Wer macht was? Sammelthread

Beitrag von elger »

ich biete einen Rundum Pulverservice für alufelgen an.

Preise usw findet ihr in meinem thread..
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Benutzeravatar
riegeros
Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:28
Wohnort: 83734 Hausham

AW: Wo gibt es? Wer macht was? Sammelthread

Beitrag von riegeros »

War auff´m Flohmarkt und habe 10!!! VAG Reperaturleitfäden für den GOLF / SCIROCCO für 2 Euronen ergattert.

1.) Karosserie - Montagearbeiten = Deckel / Klappen / Türen / Stahlkurbeldach! / Stoßfänger / Verglasung, Fensterbetätigung / Aussenastattung / Verkleidungen / Sitz - Poster, Bezüge

2.) 4 Gang-Schaltgetriebe 020 = Techn. Daten / Betätigung, Gehäuse / Räder Wellen / Achsantrieb, Ausgleichsgetriebe

3.) Heizung, Klimaanlage = Aufbau / Schaltplan / Anschluss

4.) Elektrische Anlage von 1974 - 1981 = Anlasser, Stromversorgung / Armaturen, Instrumente, Radio / Scheibenwisch- und -waschanlage / Leuchten, Lampen Schalter aussen / Leitungen

5.) 4 Zyl. Einspritzmotor (2 Ventiler), Mechanik ab 1974 für DX, EG, JH, JJ, KT, ZH = Motor aus- einbauen / Kurbeltrieb / Zylinderkopf, Ventiltrieb / Schmierung / Kühlung / Kraftstoffversorgung / Abgasanlage

6.) 1,8 L-Einspritzmotor (K- und KE-Jetronic, 4 -Ventiler) KR / PL ab 1981 = Motor aus- einbauen / Kurbeltrieb / Zylinderkopf, Ventiltrieb / Schmierung / Kühlung / Kraftstoffversorgung / Kraftstoffaufbereitung K-Jetronic / Kraftstoffaufbereitung KE-Jetronic / Abgasanlage / Zündanlage

7.) K-Jetronic / Zündanlage ab 1974 für DX, EG, JH, JJ, KT = Eigendiagnose / Elektrische Prüfung / Kraftstoffaufbereitung / Zündanlage / Sicherheitsmaßnahmen

8.) 34 PICT-, Keihin- Vergaser und Zündanlage ab 1974 für EM, FB, FH, FK, FN, FP, EV, HN, JB = Luftfilter - 34 PICT-Vergaser / 34 PICT-Vergser instand setzen / Luftfilter - Keihin-Vergaser / Keihin - Vergaser instand setzen / Kontakt gesteuerte Zündanlage instand setzen / TSZ-H-Zündanlage instand setzen.


9.) 1,5 und 1,6 L Dieselmotor, Mechanik Golf 1 Jetta 1 Caddy für CK, CR, CY, JK = Technische Daten / Motor aus- einbauen / Kurbeltrieb / Zylinderkopf, Ventiltrieb / Schmierung / Kühlung / Kraftstoffversorgung / Abgasturboaufladung / Abgasanlage

10.) Diesel-Einspritz- und Vorglühanlage Golf 1 Jetta 1 Caddy für CK, CR, CY, JK = Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung / Vorglühanlage


Wer mir beim Scannen / Einpflegen helfen will oder einfach "nur" Hilfe zu einem Rep-Thema sucht - bitte melden!!!

Top bebildert und beschrieben - Grüsse, Sascha
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
Benutzeravatar
HAPPYHIPHOPPA
Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:59
Wohnort: Essen

AW: Wo gibt es? Wer macht was? Sammelthread

Beitrag von HAPPYHIPHOPPA »

Ergänzend dazu habe ich auch noch ´´ein paar´´. Will die jetzt nicht alle aufzählen aber ich habe z. B. die Stromlaufpläne für Scirocco.
Einfach fragen bei Fragen.... :-)
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´

´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
rocco1980
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 11:34
Wohnort: Fürstentum Lippe

AW: Wo gibt es? Wer macht was? Sammelthread

Beitrag von rocco1980 »

Ich teile gern den Inhalt meiner "Roccobibel" :massa:
Bild
Hatte eh schon lange vor die mal zu Scannen, das könnt aber noch etwas dauern . Dat Teil hat immerhin fast 550 Seite^^ Aber wer spezielle Auszüge brauch alles kein Problem. Nächste Woche hab ichs wieder. Und wer Hilfe bei der Übersetzung brauch (weil ja nunmal komplett Englisch das Ding) damit kann ich auch behilflich sein.

Inhaltlich eigentlich alles drin, vom Ölstand messen bis zum Getriebe Zerlegen und Überholen. Alle Stromlaufpläne sind auch noch drin. Auch fürs 1er Cabrio.

Und wer gerne mehr über dieses wirklich Dicke Buch wissen will: http://www.amazon.de/Volkswagen-Cabriolet-Scirocco-Service-Manual/dp/0837616360/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1299968126&sr=1-3

Also falls interesse an dem Gesamtwerk besteht einfach mal Pn damit ich weiss ob ich mich beeilen muss mit dem Einscannen^^

So long :wink:
Benutzeravatar
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
Wohnort: Vechlede
Kontaktdaten:

AW: Wo gibt es? Wer macht was? Sammelthread

Beitrag von Michas Rocco »

Hallo Leute,


ich habe mir für meine eigenen Alufelgen eine Poliermaschine gebaut. Diese besteht aus einer alten Auswuchtmaschine.

Damit kann ich Tiefbetten und Felgenhörner polieren,entlacken, anschleifen und Bordsteinschäden beseitigen.

Das Ergebnis einer polierten Alufelge ist mit sehr gut zu bezeichnen, ich poste in den kommenden Tagen einige Bilder.

Ich biete euch die Beseitigung von Bordsteinschäden und Aufbereitung von Felgenbetten an, Preise je nach Zustand und Aufwand, jedoch fair und mit Forumsrabatt.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Antworten