Ich hab den HALS meines Lebens!

Wie wohl fühlst Du Dich in Deiner Werkstatt? Welche sind zu empfehlen? (Bitte nur sachliche Kritik)
Benutzeravatar
Rocco3-Thunder
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 00:03
Wohnort: Herne

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von Rocco3-Thunder »

So wie nun angekündigt mein Erlebnisbericht von meinem Werkstattbesuch.

Ende September fuhr ich zu meiner VW Händler weil beim hoch schalten in den dritten und/oder vierten Gang bei einer bestimmten Umdrehungszahl ein Pfeifton zu hören war. Ganz kurz nur wie bei einem Überduckventil was kurz anspricht. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Leise zwar aber bei einem Neuwagen achtet man ja auf jedes Geräusch.

Der Kundenbetreuer Herr P. ( Namen kann ich leider hier nicht nennen aus veständlichen Gründen ) sah sich den Wagen an und fuhr mit mir mit und vernahm auch den Pfeifton. Ich bekam für den 28.09 den Termin. Diesen Termin konnte ich nicht wahrnehmen da ich im Krankenhaus war. Am 05.10 fuhr ich zu meinem Händler zwecks neuen Termin. Herr P. war nicht da, zwecks Urlaub und Herr B. nahm sich meiner an. Etliche!!! Minuten später hatte er es mit seinem PC doch geschafft und gab mir einen Termin für den 15.10. Da ich schon einmal da war orderte ich bei dem Ersatzteil Verkäufer noch Einstiegsleisten, das war mein Glück wie es sich später heraus stellte. Am 15.10 war ich pünktlich da und ging zu Herrn P. Im PC der auch in der Auftragsannahme stand jedoch nicht mein eingetragener Termin!!! Welch Wunder!!! Da aber etliche Leute der Werkstatt – Mannschaft krank war konnte ich nicht eingeschoben werden. In mir brodelte es langsam, da ich ja nun nicht erkennen konnte woher das Pfeifen nun eigentlich kam. Herr P. sowie der Werkstattmeister fuhren meinen Rocco und stellten das Pfeifen wieder einmal selbst fest. Ja, was ganz neues, schmunzel :geil: . Auf Anfrage von mir warum der Termin nicht drin ist im Computer sagte man mir das Herr B. schon älter und wohl überfordert ist. Aha. Weiterhin müsste nun erst eine Mail zu VW selbst gesendet werden zwecks Überprüfung des Pfeifens. Eine sogenannte HSD Überprüfung. Aha, kannte ich nicht. :cool:
Ich sollte mich am 22.10 wieder dort melden dann wüsste man Bescheid.
Tat ich dann auch.
Natürlich kam es wieder einmal anders. Denn Herr P. war nicht da. Krank. Burn Out Syndrom. Klasse!!!!!!
Herr B. wusste nichts von einer Mail an VW da er nicht an das Postfach von Herrn P. reinkam. Na toll. Er würde sich drum kümmern und spätestens am 26.10 mich anrufen. Ich wartete und wartete, hatte Handy selbst auf der Arbeit mit wo es normal verboten ist. Nichts kam, kein Anruf. Am 28.10 stand ich dort auf der Matte. Mein Überdruckventil im Kopf war kurz davor zu platzen. Herr B. kam mir entgegen mit den Worten er würde sich doch melden. Da sprach mein Überdruckventil nun an :protest: . Ich wollte den Eigentümer des Hauses nun sprechen. Der war leider nicht da und somit holte ich mir den Prokuristen heran und erzählte die gesamte Geschichte die Ihr hier lesen könnt. Bot letztendlich auch an das mein Rocco hier bleibt und ich mit dem Geld zum anderen Händler gehe. Sieh an da wurden die Herren leise. Und was ich oben schon als mein Glück mitteilte war das ich den Ersatzteil Verkäufer noch heran zitierte der meine Geschichte bestätigte. Der Prokurist und Herr B. verschwanden in einem Raum und kamen dann nach 15 Minuten wieder heraus. Freundlich und sehr leise. Bekam Leihwagen ( Caddy, ich weiß!!! ) und sollte am 31.10 wieder kommen, dann wäre alles okay.
Am 31.10 erschien ich dort auch, doch Herr B. war geschäftlich außer Haus. Selbst Anrufe auf sein Handy beantwortete er nicht. Es war kein Kundenbetreuer mehr da. Nur ein Werkstattmeister der nun noch verantwortlich da war. Der las mir das Schreiben von VW vor. Alles easy usw. Da es zu der Zeit im Laden ruhig war gesellte sich ein Verkäufer dazu, gerade derjenige der mir meinen Wagen mit zusammen gestellt hatte. Herr Sch. Er und ich fuhren zusammen im Rocco und auch er stellte das Pfeifen fest. Herr Sch. Meinte es hört sich so an als wenn Metall auf Metall trifft.
Der Wagen blieb also wieder da stehen und ich schaukelte mit dem Caddy wieder davon.
Am 03.11 endlich konnte ich meinen Scirocco abholen.
Was hat sich nun heraus gestellt.
Die Kupplungsscheibe der Magnetkupplung für die Wasserpumpe löst dieses Pfeifen aus. Es soll normal sein.
Alle Garantieansprüche usw. bleiben bestehen.
Meine Frage an alle Rocco 3 Besitzer ist: Kennt auch ihr das Geräusch. Es soll bei manchen leiser oder auch lauter sein.
Danke für Eure Geduld beim lesen. Wollte es einfach mal los werden.
Benutzeravatar
chaolli
Benutzer
Beiträge: 490
Registriert: So 22. Mai 2005, 02:52
Wohnort: Bretnig, Sachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von chaolli »

Hi,

ja das Geräusch ist bekannt. Du hast sicherlich einen 1.4Tsi mit 160Ps?


Klingt dein Geräusch so?
http://www.youtube.com/watch?v=GdsaCDVOYUQ


Wenn ja,ist es normal lt VW.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)


exploding-stylez.jimdo.com
Benutzeravatar
Wuschel
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Okt 2009, 11:02
Wohnort: Albstadt-Laufen
Kontaktdaten:

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von Wuschel »

Genau das gleiche hatte ich auch nur nicht bei jedem gang und mittlerweile ist es verschwunden hab jetzt 21tkm
Benutzeravatar
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1068
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Euskirchen

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von RoccoNaut »

VW repariert da nix dran...wirst mit dem geräusch leben müssen bis es von alleine verschwindet. "Derzeitiger Stand der Technik" ist die ausrede von VW^^
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
masterhinz
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Do 12. Mär 2009, 20:05
Wohnort: Hannover

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von masterhinz »

RoccoNaut hat geschrieben:VW repariert da nix dran...wirst mit dem geräusch leben müssen bis es von alleine verschwindet. "Derzeitiger Stand der Technik" ist die ausrede von VW^^
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe als offizielle Stellungnahme von der Kundenbetreuung folgendes bekommen:

Ausschnitt aus Brief:

"Des Weiteren moechten wir Ihnen mitteilen, dass der Volkswagen AG die von Ihnen geschilderte Beanstandung "Quietschgeraeusch
unter bestimmten Beschleunigungsvorgaengen" vereinzelt bekannt ist. Derzeit wird mit Hochdruck an einer Abhilfe gearbeitet. Nach
Ruecksprache mit unserer technischen Fachabteilung ist mit einer kurzfristigen Abhilfe zu rechnen. Ein genaues Einsatzdatum
koennen wir Ihnen im Augenblick noch nicht nennen und bitten Sie deshalb noch um etwas Geduld."
Benutzeravatar
Rocco3-Thunder
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 00:03
Wohnort: Herne

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von Rocco3-Thunder »

Ja genau, Chaolli.
Meiner ist ein 1,4 TSI mit 160 PS. Und ja selbstredend sah ich bei deinem Link von youtube nach und es ist das Geräusch.

Es kommt aber nur im 3/4 Gang.

Dank an EUCH 3 für die Mitteilung. Bin ehrlich ich hatte mir echt Gedanken gemacht.
Recht herzlichen Dank an alle
Puhhhhhhhhhhh bin erleichtert das ihr es schon kennt.
Was ich aber echt traurig finde ist die Hilflosigkeit und das "Nicht wissen" der Werkstatt.
Bedanke mich echt herzlich dafür das ihr mir helfen konntet!!!!!!!!!!!!! :geil:
masterhinz
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Do 12. Mär 2009, 20:05
Wohnort: Hannover

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von masterhinz »

tattoorocco hat geschrieben:Hola,

na ja den Ausschnitt kann man ja interpretieren wie man lustig ist, ich als Geschäftsmann erkenne darin nur eine " Leck mich am Arsch Mentaliät"... :aetsch:
Aber vertraut nur mal weiter euren Händlern und deren Lieferanten :ichsagnix:
der große geschäftmann hat natürlich alles richtig erkannt...
Benutzeravatar
chaolli
Benutzer
Beiträge: 490
Registriert: So 22. Mai 2005, 02:52
Wohnort: Bretnig, Sachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von chaolli »

Wenn VW sowas schreibt,kannst warten bis de schwarz wirst. Das is nen Standart schreiben.Es wird so schnell nix kommen.


Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)


exploding-stylez.jimdo.com
Benutzeravatar
HellBilly
Beiträge: 705
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 14:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von HellBilly »

Also wenn man für richtig viel Geld ein neues Auto kauft dann kann man doch eigentlich schon erwarten können, dass das Teil nicht quitscht beim Beschleunigen; und wenn es doch nur die Magnetkupplung der Wasserpumpe sein sollte.

Aber so ist das wohl bei VW, sobald du das Auto gekauft hast bist du auf dich allein gestellt...

Schöne Grüße und allen leidgeplagten ein frohes Quitschen :zwinker:

Steven
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Benutzeravatar
Wuschel
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Okt 2009, 11:02
Wohnort: Albstadt-Laufen
Kontaktdaten:

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von Wuschel »

Hört von euch jemand eigentlich auch son ganz leichtes gekläpper ab und zu?? Dachte erst es fliegt was im Kaarren rum hab dann alles wirklich alles war kläppern kann raus genommen aber des tut es immer noch iwie kommt irgentwo ausm Armaturenbrett
Antworten