GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
öltaucher
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Garbsen

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von öltaucher »

Hallo,

der 16V hat neulich bei trockener Strasse mal wieder einen kleinen Auslauf bekommen. Leider war auf der Bundesstrasse der Asphalt dann doch sehr nass. Seltsam, weil hier ordenlich Verkehr war und alle anderen Straßen trocken waren. Wie sich herrausstellte, war dort noch extrem viel Salz vorhanden. Das hat wohl zu der Bindung des Wassers geführt. Ich hab dann zuhause das Auto ordentlich von unten mit viel Wasser gereinigt. In den Radkästen hatte ich ja das alte Wachs entfernt und bisher kein neues aufgetragen. Das habe ich gestern nachgeholt:

Erstmal Teile abdecken, die kein Wachs abbekommen sollten:
20200215_191508.jpg
Das Wachs ist transparent. Nur bei dickem Auftrag, wie am Tankrohr, sieht man es auf den ersten Blick. Nach Trocknung wird es matt und klebt nicht mehr, so dass kein Dreck sich in der Oberfläche festsetzt. So wollte ich dass haben. Ich hab es beim Käfer seit 5 Jahren im Einsatz und es ist immer noch eine geschlossene Oberfläche. Die Autos werden aber auch nur bei gutem Wetter bewegt. Ob das Wachs nach weiteren Jahren irgendwann reiß, weiß ich nicht.
20200215_191508.jpg
20200215_191508.jpg
Gibts im Korossionsschutzdepot und heißt "kLine Permanent Wachs". Ich will keine Werbung machen, glaube aber, dass es ein brauchbares Produkt ist.
Dateianhänge
20200215_191456.jpg
20200215_185945.jpg
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von COB »

Kein Stress, das was der Dirk verkauft, ist kein Schrott. Das kann man schon offen so schreiben und auch mal weiter empfehlen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten