Und noch einer aus dem Saarland

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
ToRocco
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:16
Wohnort: Saarland

Und noch einer aus dem Saarland

Beitrag von ToRocco »

Hallöchen!

Auch ich habe mir meinen Traum erfüllt und fahre (wieder) einen Scirocco GT2 Bj92.

Mein Name ist Tom und ich komme aus dem Saarland. Ich hatte 2000-2003 einen baugleichen Rocco, den ich aber durch einen Unfall verloren habe (mir ist einer ins geparkte Auto volles Karacho reingefahren, Schrott... :-( ). Habe ihm ganz lange nachgetrauert und immer wieder hinterhergeschaut wenn ich einen auf den Straßen gesehen hab. Jetzt kam der Zeitpunkt, da ich nicht mehr einfach nur hinterher schauen wollte.

Habe noch keine vorzeigbaren Fotos, aber Rocco ist im guten Allgemeinzustand. Hier und da was zu machen, klar bei dem Alter, aber die ersten 800km hat er schon bestens gemeistert. Er hatte wohl echt gute Vorbesitzer, die sich auch gut um ihn gekümmert haben und dies werde ich jetzt (hoffentlich noch ganz lange) fortsetzen.
Der Dateianhang ToRocco_1.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
ToRocco_1.jpg
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Und noch einer aus dem Saarland

Beitrag von Borstel »

Gude Tom - ein herzliches Willkommen aus Hessen. Jaja, die alte Liebe schlägt öfters zu als man denkt. Viel Spass hier und mit deinem Rocco!!!

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Und noch einer aus dem Saarland

Beitrag von Gustl »

Servus aus Stuttgart. Manchmal macht es mehr Freude, wenn man lange genug gewartet hat. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

:wink:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
ToRocco
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:16
Wohnort: Saarland

AW: Und noch einer aus dem Saarland

Beitrag von ToRocco »

Ja, die alte Liebe.. Hätte mir das nicht träumen lassen, nochmal einen Rocco zu fahren :cool:

Ein paar Reparaturen müssen aber noch gemacht werden, bevor ich mich wirklich gut fühle. Dann noch ein paar kann-Sachen und ein paar kosmetische Kleinigkeiten, die nach und nach gemacht werden, wie Zeit da ist.
Scirocco GT-2 1992, 1,8 JH, LC6V
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: Und noch einer aus dem Saarland

Beitrag von Reno84 »

Herzlich willkommen aus dem schönen Ludwigsburg.
gruß reno
Benutzeravatar
ToRocco
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:16
Wohnort: Saarland

AW: Und noch einer aus dem Saarland

Beitrag von ToRocco »

So, gestern die Gelegenheit für eine kleine Ausfahrt genutzt und nebenbei noch ein paar Fotos gemacht, bevor die Sonne wieder für Wochen hinter dem Grau verschwindet...
Allerdings ist er nicht gewaschen und mit einer Schicht aus Wohnzimmertisch bedeckt. Es gab die Wahl Waschen oder Fahren.. nuja..
ToRocco_02.jpg
ToRocco_02.jpg
ToRocco_02.jpg
Dateianhänge
ToRocco_03.jpg
ToRocco_01.jpg
Scirocco GT-2 1992, 1,8 JH, LC6V
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Und noch einer aus dem Saarland

Beitrag von Jürgens Rocco »

Ein freundliches Hallo aus dem Süüüüüdgehääääässscíschem Darmstadt

Schicke Farbe!

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Antworten