Scirocco 1 Antriebswellengelenk

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Mel1
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Dez 2020, 13:40

Scirocco 1 Antriebswellengelenk

Beitrag von Mel1 »

Hallo, habe eine Frage und zwar habe ich bei meinem 1er Scirocco schon zum 2. mal ein defektes aussengelenk an der rechten Antriebswelle also bei der langen. ich habe ein h&r gewindefahrwerk verbaut falls es mit der tieferlegung was zutun hat( bin im vorgeschrieben Bereich) . und zu meinem 2. problem was ich noch habe- beim armaturenbrett vorne an der wss kommt keine luft vom gebläsekasten raus bzw er heizt nicht. das heizungventil vorne und die schläuche passen aber. Und mein kilometerzähler funktioniert auch nicht
wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. Liebe grüsse Melanie
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Scirocco 1 Antriebswellengelenk

Beitrag von cekey »

Zu den Fragen

1. Qualität der Ersatzteile im Internet mittlerweile bedauerlich, auch bei Marken. Man kann nur bei Ausbau prüfen ob eingefedert noch Spiel war Richtung Getriebe. Verspannt geht sonst auch Qualitätsware kaputt.

2. prüfen wo das Wasser nicht durchkommt, das geht auch mit nem Gartenschlauch aber ohne Schlauchschellen (sonst Gefahr von zerbersten wegen Druck)

3. Wenn die Geschwindigkeitsanzeige geht wird wohl ein neuer Tacho fällig.


So, nun bin ich gespannt was da zurückkommt ;O)
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Scirocco 1 Antriebswellengelenk

Beitrag von Gustl »

Die Frage ist ja ob nun keine Luft kommt oder nur keine warme Luft?

Und wie tief ist denn die Tieferlegung? Mit Federn nur 40-50mm oder Gewindefahrwerk und dann ganz runter gedreht?

Ja, beim Km-Zähler hätte ich auch erst gefragt, ob der Tacho geht.
Antworten