Vergaserbauteil 2er Scirocco

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Bronco
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Aug 2019, 19:09

Vergaserbauteil 2er Scirocco

Beitrag von Bronco »

Hi, Ich habe eine kurze Frage und zwar wollte ich wissen ob ihr vllt wisst was das für ein Bauteil ist, bzw ob es wichtig ist? Es kommt von meinem alten Pierburgvergaser vom 86er Scirocco. Ich habe den Pierburg nämlich mit einem Weber getauscht und da wurde dieses Bauteil nicht erwähnt. Hier sind noch 3 Bilder von dem Bauteil.
Danke schon einmal im vorhinein.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Vergaserbauteil 2er Scirocco

Beitrag von cekey »

Sieht mir stark nach Heizung aus.

Start im Winter läuft dann besser, aber nur wenn man die Zündung vor Start etwas laufen lässt.
Bronco
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Aug 2019, 19:09

Re: Vergaserbauteil 2er Scirocco

Beitrag von Bronco »

Jo super danke für die rasche Antwort!
Kann das wenn ich es nicht einbaue dem Vergaser oder dem Motor auf Dauer schaden?
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Vergaserbauteil 2er Scirocco

Beitrag von cekey »

Das kommt auf deinen Betrieb an.
Vw baut natürlich so das das Fahrzeug auch im Winter geht, für dich ist es evtl nur ein Schönwetterfahrzeug.
Das Stichwort ist Vergaservereisung, kannst ja mal googeln.
Zudem kenn ich es von meinem Rasenmähertruck das der im Winter nur mit Anwärmung anspringt. Ist auch naheliegend das das Benin irgendwann eine Temperatur erreicht wo es im Vergaser schon kondensiert.

Weber wird das nicht interessieren, so einen Umbau fährt man kaum im Alltag.
Antworten