Wieder daheim und nun?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
stankm
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:00
Wohnort: Meppen

AW: Wieder daheim und nun?

Beitrag von stankm »

Hallo Christian,

du machst mir Mut :-)

Fotos werde ich die nächsten Tage machen und dann posten. Fotos vom Unterboden kann ich nur bedingt machen, da ich keine Bühne habe. Eine Auffahrrampe kann ich bauen. Aber ohne Antrieb das Auto mit Sohn und Frau drauf zu bugsieren? Ich weiß nicht!

Gib mir doch mal bitte Empfehlungen für die Folie an der B-Säule und der Heckklappe.

Kennst du sehr gute Sprühdosenfarben, die ich für Sachen wie Antriebswelle, Keilriemenabdeckung, Ventieldeckel, "Stoßstangeneisen" und Führungsschienen der Fenster in den Türen verwenden kann? Am besten ein System aus Abbeizer, Grundierung Rostschutz, Lack und Klarlack.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Wieder daheim und nun?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hhm,

also einen wirklich guten Abbeizer kenne ich nicht. Meist geht nur der Klarlack runter, wirklich gute Lacke stören heutige Abbeizer nicht wirkich. Zumindest was man so im Handel kaufen kann.
Ich kann dir nur empfehlen, Teile von Hand entrosten,
Rostschutzgrundierung drauf (z.B. Dupli Color rostschutz rot = Original VW Rostschutzfarbe), und dann z.B. von Holts ein Rally schwarz oder silber nehmen. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ist mit einer richtigen Lackierung, Vorarbeit mit Strahlen, Füllern etc. nicht zu vergleichen. Ist halt die Frage wie gut du es haben willst.
Soll es top aussehen, muß schon eine Lackierpistole her, dann brauchst du Lack + 2K Klarlack. Geht auch mit der Spraydose, dann sammel aber erst Teile und mach alles auf einmal, der Lack härtet in der Dose innerhalb von Stunden aus.

Als Folie für die B Säule habe ich diese genommen, als MX12: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/w ... erie-1080/
Ich habe die auch noch in schwarz, Originalstruktur Zuhause liegen, kannst für kleines Geld+Porto haben. Und die Heckklappe habe ich nicht beklebt, daß war mir zuviel Arbeit mit dem sauber schneiden. Fällt bei schwarzem Lack eh nicht auf wenn die nicht dran ist. :lol:
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten