scirocco GT2 startprobleme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
mein kleiner
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 18:51
Wohnort: Birstein

scirocco GT2 startprobleme

Beitrag von mein kleiner »

Hallo Leute
Ich habe einen GT2 1,8 JH 95 Ps
Anfangs lief er ganz gut.Sprang auch immer gut an.Irgendwann sprang er schlecht an wenn er ein paar stunden gestanden hat.Als wenn er absaufen will.Habe dann mit kabel bis in Fahrer Raum beim starten den Volllastschalter gebrückt,und er sprang super an.Bis mir irgendwann auffiel das daß Taktventil nicht Arbeitet.Neues Steuergerät besorgt für 10€ und er lief wieder super.
Als es kälter wurde,sprang er morgens wieder ganz schlecht an.Im warmen zustand super.Thermozeitschalter gewechselt ,und alles wieder super.Kalt sprang er an ging sofort auf 1200 Umdrehungen und regelte dann langsam wieder runter auf normal 950 Umdrehungen.Dann fing er an im Teillastbetrieb 4 Gang 1800 Umdrehungen leicht zu ruckeln.Und zu guterletzt Springt er jetzt wieder schlecht an morgens.Er regelt das Standgas nicht hoch in der Kaltlauffase.Und wenn er warm ist,spring er mit 500 - 600 Umdrehungen an,und regelt dann langsam auf ca 1000 Umdrehungen.
Neue Kerzen und Zündkabel schon verbaut.Benzinpumpen laufen beide.Gebrauchte teile mal getauscht wie Warmlaufregler,ZLS ,Mengenteiler mit Stauscheibe LMM ,Drosselklappe,Zündverteiler,vier Einspritzdüsen,Kaltstartventil.Aber keine Änderung.
CO mit Voltmeter eingestellt.Fahren und ziehen tut er sehr gut.
Kennt sich hier in Hessen 63633 Birstein einer so richtig ,richtig gut aus damit,der mir Helfen kann.Ich fahre das Auto wirklich sehr gerne.Aber im Moment hasse ich ihn.Über die Bezahlung kann man Reden :-)
Danke schon mal im voraus
Micha
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: scirocco GT2 startprobleme

Beitrag von Stephan »

Ein häufiges Problem ist ein Defekt am Rückschlagventil direkt nach der Hauptpumpe am Tank. Vlt magst Du dieses einfach mal tauschen. Falls Du es aus der Pumpe ausschrauben kannst und nicht alles vergammelt ist, kostet es nur ganz wenig. Ansonsten muss ggf die Pumpe mit getauscht werden sowie das Drumherum.

Testen kann man das Ganze vorher, indem man den Haltedruck in der Benzinvorlaufleitung misst. Dieser muss nach dem Abstellen des Motors eine gewisse Zeit bestehen bleiben. Werte dazu kann ich raus suchen. Glaube es waren 3 bar nach 20Minuten. Wenn das Ventil defekt ist, gibts immer Startprobleme. Im Grunde ist es nur eine federbelastete Kugel.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: scirocco GT2 startprobleme

Beitrag von COB »

Und mal wieder... falsche Rubrik. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
mein kleiner
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 18:51
Wohnort: Birstein

AW: scirocco GT2 startprobleme

Beitrag von mein kleiner »

Sorry,ja ich weiß das es die falsche Rubik ist.Bin abe rfroh das ich es überhaupt geschaft habe es hier zu Posten.Wie verschiebe ich das denn in die richtige Rubrik.
Und Stephan,Die Pumpe hatte ich komplett gegen eine neue getauscht.Aber keine Änderung.Der Druckspeicher ist auch nagelneu.
Benutzeravatar
mein kleiner
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 18:51
Wohnort: Birstein

AW: scirocco GT2 startprobleme

Beitrag von mein kleiner »

Hab mir auch extra ein Relais mit Pumpenvorlauf besorgt .Aber das hilft auch nicht.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: scirocco GT2 startprobleme

Beitrag von COB »

Du verschiebst da nichts, das muss die Admiralität machen. ;-)

Wie alt sind deine ESV und wie sind die vom Zustand ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: scirocco GT2 startprobleme

Beitrag von Stephan »

Verschoben.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: scirocco GT2 startprobleme

Beitrag von COB »

:thumb: :applause:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
mein kleiner
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 18:51
Wohnort: Birstein

AW: scirocco GT2 startprobleme

Beitrag von mein kleiner »

vom Spritzbild her sehen Sie gut aus.
Hatte jetzt die gebrauchten Teile aus einem anderen Rocco benutzt,der geschlachtet wurde,und der Motor noch gut lief bis zum ausbau.
Aber an den Symptomen hat sich nichts geändert nach dem tauschen.Ist doch relativ unwarscheinlich das das selbe teil was Probleme macht den selben defekt hat.vieleicht doch noch irgendwas elektrisches.
Benutzeravatar
mein kleiner
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 18:51
Wohnort: Birstein

AW: scirocco GT2 startprobleme

Beitrag von mein kleiner »

Leute,kommt schon
wirklich keiner dabei der sagt ok,ich komme samstag mit einen koffer voll lösungen vorbei und erledige das Problem.Halle mit Hebebühne vorhanden.Also nicht auf der strasse schrauben.
Antworten