MITGIEDER-T-SHIRT gibt es sowas hier???

T-Shirts, Aufkleber, Zeitungsannoncen, Banner: Alles für das Scirocco-Forum. Bitte KEINE Werbung von Firmen etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Claas-GT2
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: MITGIEDER-T-SHIRT gibt es sowas hier???

Beitrag von Claas-GT2 »

Richtig!

Ich provoziere zwar auch gerne, aber für ein Foren-Tshirt sollte man eine andere Schriftart und "Slogan" wählen... Was man sich privat bei Shirtinator oder sonstwo draufdrucken läßt sollte Jedem selber überlassen sein...

EDIT: Mir gefällen zwar die Vorschläge, bin aber für das "alte" Design...
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1443
Registriert: So 21. Mär 2004, 21:47
Kontaktdaten:

AW: MITGIEDER-T-SHIRT gibt es sowas hier???

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Stephan hat geschrieben:Wenn was drauf stehen soll, sollte es vlt eher der Scirocco Schriftfond von der Heckscheibe sein ...
Fragst du dann bitte mal bei VW nach, ob wir den verwenden dürfen? Auch das VW oder Karmann-Logo
muß man sich schriftlich genehmigen lassen. Ansonsten freuen sich deren Anwälte.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: MITGIEDER-T-SHIRT gibt es sowas hier???

Beitrag von Stephan »

Solange Du das nur für Dich privat herstellst interessiert das niemanden.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1443
Registriert: So 21. Mär 2004, 21:47
Kontaktdaten:

AW: MITGIEDER-T-SHIRT gibt es sowas hier???

Beitrag von 2dunkleSeelen »

In dem Moment, wo da auch nur einer Werbung für das Forum mit macht, ist es aber nichtmehr privat. Ein Schriftzug "www.sciroccoforum.de" ist in dem Moment halt Werbung.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: MITGIEDER-T-SHIRT gibt es sowas hier???

Beitrag von Stephan »

Nochmal, wenn Du die Teile nicht mit Gewinnerzielungsabsicht bewirbst, sondern nur für Dich privat herstellst, ist es kein Handel. Dann greift dort auch kein Markenschutz. Ob Du Deine T-Shirts hier zeigst oder nicht ist dabei total nebensächlich. Werbung machst Du, wenn Du etwas verkaufen willst, seis hier oder bei Ebay.

Übrigens kann man den Font frei im Internet herunter laden. Habe den auch iwo auf dem Rechner.

Und wenn Du hier mit Markenschutz kommst, darfst Du auch keine Abbildung vom Scirocco drucken und bewerben, denn die Form gehört auch VW.

Gut seis drum, weiter im Text. Letztlich gings hier nur darum, dass wir hier nicht in einem "rechten" Licht stehen wollen.

Nachtrag: Auf den ersten Shirts, die es hier im Forum mal gab, war nur sciroccoforum.de aufgestickt und auf der Rückseite stand der Username, auch aufgestickt. Das T-Shirt habe ich seit 6 oder 7 Jahren und es ist immer noch super in Schuß trotz häufigem tragen.

Nachtrag 2: Wenn ihr ein Sciroccoforum T-Shirt erstellt und das Forenlogo oder der Schriftzug verwandt werden sollen, dann stimmt das Ergebnis bitte mit ROLF als Forenbetreiber ab, bevor ihr es hier vertreibt. Rolf ist letztlich verantwortlich und im Zweifel bekommt er (auch) eine mit auf den Deckel.
Alternativ lasst ihr bitte den Schriftzug www.sciroccoforum.de weg.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Connie
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 13. Dez 2002, 11:19
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

AW: MITGIEDER-T-SHIRT gibt es sowas hier???

Beitrag von Connie »

Ne, sowas zieh ich nicht an...

Das alte Shirt war schön schlicht. Gestickte Schrift vorne "Sciroccoforum.de" und hinten der Username. Ob der Name nun nach vorne kommt, ist mir egal. Aber schlicht würde mir am meisten zusagen.
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH


[/CENTER]
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: MITGIEDER-T-SHIRT gibt es sowas hier???

Beitrag von bonsai007 »

Ich bin auch für schlicht und einfach, zu den 2 Schriftzügen noch eventuell den Umriss vom Scirocco, aber das wars auch.
Und von der Altdeutschen Schrift halte ich auch nichts.


Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
violettroccoGT2
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Do 18. Jul 2013, 11:29
Wohnort: deggendorf

AW: MITGIEDER-T-SHIRT gibt es sowas hier???

Beitrag von violettroccoGT2 »

hey leute ich bin ja selbst nicht für das altdeutsche kann ich ja selbst kaum lesen, aber er ist a kulturgut finde ich und die schriftart kann man ändern

ich würde das www und de weg lassen und nur sciroccoforum drucken den bei nem forum find ich weis eh jeder was gemeint ist und darunder die konturen von nem rocco und der name einfach und schön und das Ganze gestickt

lg
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1443
Registriert: So 21. Mär 2004, 21:47
Kontaktdaten:

AW: MITGIEDER-T-SHIRT gibt es sowas hier???

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Bedenkt bitte, dass wenn es etwas mit Konturen eines Scirocco wird, alle 3 Modelvarianten angeboten werden müssen. Soll ja niemand ausgegrenzt werden.
Benutzeravatar
violettroccoGT2
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Do 18. Jul 2013, 11:29
Wohnort: deggendorf

AW: MITGIEDER-T-SHIRT gibt es sowas hier???

Beitrag von violettroccoGT2 »

ja ja eh klar spricht für sich oder es wird das alte nur ohne www und de oder so:guebel:
Gesperrt