Radioumbau auf Original- (HiFi- Nachrüstung in rückwärts)

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
rego
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 14:27

AW: Radioumbau auf Original- (HiFi- Nachrüstung in rückwärts)

Beitrag von rego »

Ich habe heute nach über zwei Stunden die Ursache des Problems gefunden (beim Beta 2). Dazu habe ich das Radio in alle Einzelteile zerlegen müssen. Der Plastikaufsatz der großen Riemenscheibe ist gerissen und somit rutscht der Riemen durch und ein Zahnrad mit "Kurvenscheibe" wird nicht weiter gedreht. Dadurch wird der Halter mit dem Tonkopf nicht aus der Kassette gezogen. Korrigiert man die Position und setzt alles zusammen, funktioniert es wieder eine Weile (ca. 5x Kassette einlegen und auswerfen). Ich versuche mal den Plastikaufsatz zu kleben und probiere es nochmal.

Beim Beta 3 sind mir bei der Fehlersuche zwei kleine Clips im Innenleben abgebrochen. Wenn dich das nicht stört und ich entweder das 2er repariert bekomme oder ein anderes auftreiben kann, kannst du es haben.
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Radioumbau auf Original- (HiFi- Nachrüstung in rückwärts)

Beitrag von wazzup »

Mich stört sowas selten, irgendwie bekomme ich das meiste schon wieder hin und bevor ein schönes Kassettenradio in der Tonne landet biete ich ihm gerne ein neues Zuhause ^^
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Antworten