Lenso BSX

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
franky789
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:26
Wohnort: Apensen

Lenso BSX

Beitrag von franky789 »

Hallo

Ich hab mal ne Frage in die Runde. Ich spiele mit dem Gedanken mir Lenso BSX Felgen zuzulegen. Bei meinen Wagen handelt es sich um einen Scirocco I (53). Was fahrt ihr so für Abmessungen? 15, 16, oder sogar 17 Zoll? Mich würde auch die zugehörige Reifengröße interessieren. Zur Zeit sind noch ATS Cup in 7x15 ET20 drauf.

Gruß

Frank
Der Dateianhang 1111111.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
1111111.jpg
Benutzeravatar
eXTasY
Benutzer
Beiträge: 302
Registriert: So 20. Apr 2014, 01:00
Wohnort: Lkr. LIF

AW: Lenso BSX

Beitrag von eXTasY »

Hi

ich fahr auf meinem 2er Scala
Lenso BSX 7,5x16Zoll ET25 (hinten je 20mm Spurplatten)
Bereifung glaub 195/45

https://www.facebook.com/Scarlette.eX86/

Gruß
eX
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Lenso BSX

Beitrag von Borstel »

Gude Frank - ich will dir hier nix ausreden, aber Lenso???? Erstens sieht jeder Geübte , dass es keine echten BBS sind. Zweitens wird das mit der Eintragung nicht einfach und drittens, glaub ich nicht, dass es H-Konform ist. Klar, für echte BBS werden Mondpreise verlangt. Gibt aber auch noch schöne andere zeitgenössische Mehrteiler. Z.B. ,guck mal bei Kleinanzeigen unter O.Z. turbo. 7,5x15 passen unter den Rocco mit 195/45/15. Und H-Konform sind die auch. Nur Vorschlag von meiner Seite, evtl. einer Überlegung wert.
Und an die Mods; nein ich bin hier in keinster Weise Verkäufer oder am Gewinn jedweder Anzeigen beteiligt....

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Lenso BSX

Beitrag von olli79 »

Servus Franky,
Ich fahre die BBS vom BMW E30 in 7*15 ET25 mit 195/45.
Und, so nebenbei, Lenso kämen mir nie ans Auto...
Und Torsten:
Es gibt (leider) tatsächlich Prüfer, die die Lenso mit H Kennzeichen eintragen, weil "sie aussehen wie BBS und die gab's ja damals schon"....ohne Worte
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Benutzeravatar
86erTropic
Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 18:45
Wohnort: Annweiler

AW: Lenso BSX

Beitrag von 86erTropic »

Mein Jetta mag seine Lenso BSX..
Bild
Benutzeravatar
Fledermaus
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:42
Wohnort: München

AW: Lenso BSX

Beitrag von Fledermaus »

Top. Der Jetta sieht super aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
MALFAROMEO
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 19:00
Wohnort: Hamburg

AW: Lenso BSX

Beitrag von MALFAROMEO »

Also bin tatsächlich auch großer Fan der Lensos, finde nicht das der Unterschied zum original doll auffällt, der Nabendeckel ist etwas anders, die Felge selbst ist Meinung Meinung nach der beste Nachbau der BBS.

Ich fahre rund um 8J 15 Felgen mit 215er Reifen
Der Dateianhang 5A3FE394-2C3F-4A9F-B691-4B2B19CA25A0.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
5A3FE394-2C3F-4A9F-B691-4B2B19CA25A0.jpg
Benutzeravatar
franky789
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:26
Wohnort: Apensen

AW: Lenso BSX

Beitrag von franky789 »

So, ich habe mich nun doch durchgerungen mir BBS rs001 Felgen zu kaufen. Felgen sehen im Großen und Ganzen gut aus, würde aber gerne vorm aufziehen die Betten neu polieren lassen. Hat da jemand von euch eine gute Adresse im Raum Hamburg?

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Lenso BSX

Beitrag von Borstel »

Gude Frank - hast PN

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Antworten