Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2021 - Schickt bis 15.10. Eure Bilder!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2021 - Schickt bis 15.10. Eure Bilder!

Beitrag von dr.scirado »

Ich wollte eigentlich schon früher anfangen, aber Weihnachten kommt dann doch immer so plötzlich. :hihi: Das Seuchenjahr 2020 geht in die finale Runde und das heißt, es ist wieder Zeit, am Kalender zu werkeln. :grins:


Und dafür brauche ich wieder Eure Fotos für die 2021 Edition. Das ist übrigens die 15.e Ausgabe und wir feiern ein kleines Jubiläum :dance:


Somit wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass ihr mir Eure Fotos schickt. Von Euren 53ern oder auch gerne vom Typ 13.


Anbei die allseits beliebte „Anleitung“ aus dem letzten Jahr, damit alles glatt geht.


Und so gehts:


Bitte schickt mir bis 15.10.2020 (danach eingeschickte Bilder können nicht berücksichtigt werden) schön fotografierte Motive eurer Sciroccos an diese E-Mail Adresse: sciroccoforumkalender ät gmail.com (ät durch @ ersetzen).


Was für Bilder meine ich nicht?



  • Bitte keine Fotos von Treffen, auf denen auch Personen und/oder andere Autos zu sehen sind
  • Bitte keine Fotos auf dem "Supermarktparkplatz" :hihi:
  • Bitte keine Fotos vom Straßenrand / Hauseinfahrt

Auf dem Bild sollte möglichst nur ein Auto zu sehen (1 Auto! Nicht 2 Autos) sein. Achtet auch unbedingt darauf dass die Bilder nicht angeschnitten oder zu klein sind. Die Bilder müssen im QUERFORMAT angelegt sein (QUER-FOR-MAT, also nicht Hochkant. Quasi wie eine umgefallene Zigarettenschachtel, das ist Querformat :devil: ) Sorry, dass ich so klar kommuniziere, die Erfahrung aus den letzten Jahren lehrt es mich


Was für Sciroccos wollen wir im Kalender sehen?


Egal ob Breitbau oder Originalo, ob Scirocco I, II oder III, alles ist willkommen! Hauptsache das Motiv ist schön!


Welche Größe müssen die Bilder haben?


Bitte sendet die Fotos in der höchstmöglichen Auflösung! Das heißt, mindestens 2480 x 1754 Pixel. Das schafft mittlerweile jedes halbwegs moderne Smartphone. Kleinere Bilder funktionieren nicht, da sie im Druck verpixeln.


Wie funktioniert die Auswahl der Bilder?


Wenn ich am 15. Oktober genug Bilder zusammen habe, werde ich wieder ein Voting starten, so wie gewohnt in den letzten Jahren! Hier können die User ihre Stimmen zu ihren Favoriten abgeben! Geht natürlich nur dann, wenn reichlich Material vorhanden ist. Die 12 besten Motive kommen dann in den Kalender 2020 .


Rechtlicher Disclaimer


Mit Absenden der Fotos an mich erklärt ihr euch einverstanden, dass die Bilder für den Zweck der Veröffentlichung im sciroccoforum.de Kalender 2021 verwendet werden dürfen und dass ihr das Recht am Bild habt (entweder Foto selbst geschossen oder Recht von einem Dritten, bspw. einem Fotografen, eingeholt). Die Kalender werden durch eine Druckerei hergestellt und vertrieben. Ihr erklärt euch außerdem damit einverstanden, dass das Kennzeichen des Fahrzeugs auf dem Bild im Kalender abgebildet wird. Für wen das nicht OK ist, einfach selbst rausretouchieren. Ich werde keine Kennzeichen unkenntlich machen. Mit Absenden der Bilder erklärt ihr euch mit diesem Disclaimer einverstanden.


Wohin soll ich meine Bilder schicken?


Sendet die Fotos bitte an sciroccoforumkalender ätt gmail.com (das ätt durch ein @ ersetzen!) Mein Postfach hält einiges aus, auch große Dateien. Bitte schickt die Fotos in Originalgröße und umkomprimiert.


Wie groß wird der Kalender ausfallen und was kostet er?


Der Kalender ist DIN A4 groß, auf Pappe gedruckt, im Rücken ringgebunden. Unter dem Motiv findet sich das Kalendarium mit Platz für Eintragungen, also jeweils eine Seite Bild + eine Seite Kalendarium. Sehr wahrscheinlich kostet der Kalender wieder um die 18-19 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands, außerhalb Deutschlands inkl. Porto 26-27 Euro. Genaue Preise reiche ich nach.


So sieht der Kalender dann aus:
Der Dateianhang Teaser.jpg existiert nicht mehr.

Ich bitte euch im eure Mithilfe. Denn zusammen können wir wieder einen tollen Kalender auf die Beine stellen! Auch wenn ihr in den vergangenen Jahren mitgemacht habt: Schickt mir gerne wieder neue Bilder :auto:

Danke und ganz liebe Grüße :prost:


Euer Harry
Dateianhänge
Teaser.jpg
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2021 - Schickt bis 15.10. Eure Bild

Beitrag von dr.scirado »

:schieb:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2021 - Schickt bis 15.10. Eure Bild

Beitrag von dr.scirado »

:schieb:

friendly reminder :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Bad-Boy-2003
Benutzer
Beiträge: 988
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:39
Wohnort: Garching/Alz

AW: Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2021 - Schickt bis 15.10. Eure Bild

Beitrag von Bad-Boy-2003 »

Servus. Bekomme hier keine Fotos hochgeladen. Hätte dir eine Nachricht im massenger geschickt
83er Scirocco GTS
87er Scirocco Scala 16V
89er Scirocco Scala
80er Scirocco CL
80er Golf 1 Cabrio
08er Golf 5 GTI
Anhänger
Dreirad

Scirocco Ownersclub Osenstetten
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2021 - Schickt bis 15.10. Eure Bild

Beitrag von olli79 »

Moin!

Lies dir doch Mal die ausführliche Anleitung durch, in der steht:

Wohin soll ich meine Bilder schicken?

Sendet die Fotos bitte an sciroccoforumkalender ätt gmail.com (das ätt durch ein @ ersetzen!) Mein Postfach hält einiges aus, auch große Dateien. Bitte schickt die Fotos in Originalgröße und umkomprimiert.
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
nkGT
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:22
Wohnort: Moers, Duisburg

AW: Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2021 - Schickt bis 15.10. Eure Bild

Beitrag von nkGT »

Hi Harry,

hab auch noch ne last-secound-einsendung rausgeschickt. Ich hoffe das ist noch rechtzeitig und landet nicht in deinem spam-filter.

Grüße

Nico/nkgt
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2021 - Schickt bis 15.10. Eure Bild

Beitrag von scirocco_dave »

:wuetend: Ich Depp habs verpeilt... :cry:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2021 - Schickt bis 15.10. Eure Bild

Beitrag von olli79 »

Ich bin genauso dabbisch....
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2021 - Schickt bis 15.10. Eure Bild

Beitrag von dr.scirado »

Ich geh noch bis Ende der Woche in die Verlängerung, da der Rücklauf bisher eher so semi gut ist. Und wir wollen ja ne Abstimmung oder? :prost:

Ihr könnt also noch bis 25.10. Eure Bilder schicken :danke2:

LG
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2021 - Schickt bis 15.10. Eure Bild

Beitrag von scirocco_dave »

:massa: :held: :massa: :zwinker: Mail folgt...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten