Der etwas andere (breitere) Scheunenfund aus dem Hause Zender

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Betare
Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:19
Wohnort: Wolfsburg

AW: Der etwas andere (breitere) Scheunenfund aus dem Hause Zender

Beitrag von Betare »

Moin,

Tatsächlich gibt/gab es nicht so viele Anfragen. Ich habe jetzt aber einen Käufer für den Breitbau inklusive Karosse. Natürlich für einen geringeren Preis.
Leider wird der Wagen dadurch zerpflückt und ich habe auch nicht viel Hoffnung, dass die Karosse weiterlebt. Aber es geht leider nicht anders jetzt.

Ich kann mir halt nicht all zu viel Zeit lassen mit dem Verkauf, da ich die Werkstatt bis Ende des Jahres räumen muss. Und da steht eben auch noch jede Menge Werkzeug, Teile, Motoren rum etc. die alle noch irgendwo verstaut werden wollen.
Wenn jemand also noch Teile von dem Wagen gebrauchen kann, gerne melden.

Irgendwann kommt dann bestimmt wieder so ein Projekt, wenn ich dann mal die passende Werkstatt gefunden habe.
Mein GT2 ist jetzt auch erstmal in eine trockene Garage umgezogen, damit er dort seinen Winterschlaf verbringen kann und dann im Frühjahr hoffentlich H-Kennzeichen mit neuem Tüv etc. bekommt. :inlove:

LG,
Tilman
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Der etwas andere (breitere) Scheunenfund aus dem Hause Zender

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

das ist schade, aber spiegelt meine aktuellen Erfahrungen wieder. Habe bei kleinanzeigen auch Karosserieteile drin, nichtmal unverschämt teuer, sondern recht günstig. Aber mal ein oder zwei Anfragen im Monat insgesamt, verkauft sich nichts.
Schauen wir uns die Situation an. Die allermeisten Sciroccos dürften mittlerweile in Hand von Liebhabern sein, da kaufst dir meistens keinen weiteren, bzw.baust deinen nicht um. zudem werden sie deutlich weniger bewegt, was die Nachfrage an Blech verkleinert -mein Fall daß das Zeug wie Blei bei mir liegt.
Deine Karosse hat leider teils einen echt miesen Zustand, da sind die Verbreiterungen halt das interessante. Und wer sich die Arbeit machen solch ein Fahrzeug wieder aufzubauen wird sehr selten mit 85PS vorlieb nehmen. Ist keine Kritik an deinem ehemaligen Vorhaben ihn zu retten, einfach der Stand der Zeit.
Andererseits: Noch vor drei Jahren wurde ich vielleicht einmal im Monat auf den Scirocco angesprochen. Mittlerweile auf fast jeder Fahrt so zwei bis dreimal sobald ich parke - das macht mir schon Angst. :hypno:
Und doch kauft anscheinend fast niemand bewußt einen Scirocco zum retten, beim 1er und mittlerweile auch 2er Golf sieht das anders aus. Komische Welt.
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Der etwas andere (breitere) Scheunenfund aus dem Hause Zender

Beitrag von Stephan »

Ich hab leider einfach keinen Platz.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Der etwas andere (breitere) Scheunenfund aus dem Hause Zender

Beitrag von cekey »

christian_scirocco2 hat geschrieben:daß das Zeug wie Blei bei mir liegt
Einige Teile bekommst nicht mal verschenkt, andere vergoldet.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Antworten