Re: DZM


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von sciroccofreak Willi am 01 April, 2002 um 11:13:21

Antwort auf: DZM von derkroenung am 01 April, 2002 um 01:51:35:

So einen Mist hatte auch mal bei meinem '92 GT II. Nach kurzer Fahrzeit hat der Drehzahlmesser noch ein paar Zucker getan, dann war er tot, die MFA hat dann bei Verbrauch auch nur noch Schmarrn angezeigt. Als versiertet Elektroniker habe ich natürlich gleich einen kalte Lötstelle im Drehzahlmesser vermutet (eigentlich immer Schuld bei Temperaturaussetzern). Habe drum den Drehzahlmesser zerlegt und bei dessen Platine alle Lötstellen noch mal nachgelötet. Hat aber nichts gebracht. Durch einen Tip meiner VAG-Meisterin bin ich dann auf die Leiterfolie gekommen. Die habe ich mir dann mal genau angeschaut und dabei eine Stelle gefunden, bei der einen Leiterbahn eine dunklere Stelle gehabt hat, da war dann eine Unterbrechung. Diese Stelle habe ich vorsichtig wieder überbrückt, seither ist Ruhe.
Also gehe schwer davon aus, daß bei Dir der Fehler auch im Bereich Drehzahlmesser bzw. Leiterfolie liegt.

mfg
Willi

Moin,
: Mein Drehzahlmesser spinnt. Sobalt ich die Heizung anmache, dauert es keine 10 Minuten und der DZM ist Tot. Auch wenn der wagen in der Sonne stand tut sich nix. Hat einer nen tipp? 91 GT2 95Ps

: Micha




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]