Re: dehnstoffelement beim vergaser - werte ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von sciroccofreak Willi am 21 Maerz, 2002 um 02:19:41

Antwort auf: Re: dehnstoffelement beim vergaser - werte ? von Folterknecht am 20 Maerz, 2002 um 12:41:53:

Leider habe ich da auch keinen exakten Werte. Habe aber auch schon meine Erfahrungen mit dem Dehstoffelement gemacht. Neu steht der mittlere Stift fast bündig mit dem Außenrand. Wenn das Teil nicht mehr so toll funktioniert, dann ist der Stift weiter drin. Das ganze äußert sich bei Fahren so, daß auf den ersten Metern die Leerlaufdrehzahl viel zu hoch ist (ca. 3000 Umdr., da freut sich dann immer das Getriebe beim Hochschalten auf den 2. Gang bei Kälte) und in der Warmlaufphase erst wieder langsam abnimmt. Außerdem klappt die Schubabschaltung im warmen Zustand nicht mehr, da kann es dann sein daß, der Leerlaufanschlag nicht mehr die Dreipunktdose vorgiebt, sondern das Dehstoffelement. Probehalber kann man den Inneren Einsatz bein Dehnstoffelement etwas herausschrauben, um den abhandengekommenen Stellweg zu kompensieren. Ich habe sogar noch so ein Element bei mir rumliegen. Neu bei VW gekauft (über 50€) und dann eingebaut. Da die Wirkung nicht so wie erhoft war, habe ich das Element wieder ausgebaut und mein modifiziertes alte wieder eingebaut. Was wäre es Dir den Wert. Ich brauche es nicht mehr, da ich auf Enspritzer umgestellt habe.

mfg
Willi

: nein ..ist ein dehnstoffelement ... das steht sogar in der wartungsanleitung ... ist sonen zylindrisches teil mit 2 anschlüssen wo das kühlwasser durchläuft, je nach temp. wird dann da son stift ausgefahren der dann irgendwelche hebel drückt und das gas verstellt .... und von deisem teil (sitzt genau vorne wenn man draufguggt unter der pulldowndose)
: würde ich gerne die werte wissen wie weit der stift da rausguggt bei welcher temp.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]