Re: metallteile lackieren ! vorbehandlung ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Dirk Schneider am 15 Maerz, 2002 um 00:09:16

Antwort auf: Re: metallteile lackieren ! vorbehandlung ? von Ralph am 14 Maerz, 2002 um 20:29:54:

Hallo,

ich habe ofters mal das selbe Problem wie Folti,
das es so "Löcher" gibt und die Farbe wegfließt.
Blöderweise auch dann wenn ich schon geschliffen habe und mit Verdünner das Teil so abgerieben habe, daß da kein Fett mehr drauf sein dürfte.

Kommen diese "Löcher" von Silikonresten ?

Bei den Scheinwerfer-Rahmen die Folti erwähnt hatte ich das auch schon.

Die sind aus Alu oder so was ähnlichem, hat das damit zu tun ?

Hatte es auch schon beim Umlackieren von Scirocco-Modellautos, da wurde der neue Lack dann so komisch "faltig". Hat mich schon fast zur Verzweiflung gebracht und ich hab dann mit Abbeizer den ganzen Lack weggemacht bis aufs blanke Metall. Scheiß Arbeit !

Dann gings halbwegs..

Ist jemand unter Euch der sich mit Lackieren auskennt
und mir sagen kann, was der Grund für die "Löcher" und die "Falten" sind ?

Danke !

Grüße
Dirk


: : hi hab da dievrse metallteile zum lackieren unter anderem dei metallrahmen für dei kleinen doppel SW ... aber aus irgend einem grund nimtm das materiel die sprayfarbe net an und die bilden dann so "löcher" wo keien farbe is ...

: : obwohl ich tiel teile sauber gerubbelt habe und mit lösungsmittel abgeschrubbt habe...imer noch das gleiche ;( ... was kann ich tun ? woran liegts ? gibts da irgend n mittelchen ?

: Laß Dich nicht anmachen.
: Schleif' die Teile vernünftig an und reinige sie anschließend mit Silikonentferner o.ä., fettfrei ist wichtig. Anschließend nimmst Du 1K Rostschutzgrund von VW (gutes Zeug!) und grundierst die damit. Wichtig: Rostfrei vorher, ansonsten mit Fertan vorbehandeln. Wenn der Rostschutz trocken ist (erscheint matt), kannst Du die entgültige Farbe aufsprühen. Viel Erfolg!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]