Re: Zylinderkopf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Christian K. am 09 Maerz, 2002 um 15:11:49

Antwort auf: Zylinderkopfproblem??? von Scirogti am 08 Maerz, 2002 um 19:09:56:

Hallo,

1.
Zu deiner frage ob ein 1.8er Kopf auf einen 1.6er Block passt, kann ich dir soviel sagen das ich mal einen Passat hatte der mit einem 1.8er block und einem 1.6er Kopf bestückt war, das passt und lief echt ganz gut!

2.
Ich habe meinen Kopf von meinem 1.8er Scirocco vor kurzem Planen lassen, und habe 0,25mm abgenommen, zu mehr würde ich persönlich nicht raten auch wenn es leute gibt die sagen ohne Gefahr könnte man auch mehr abnehmen!
Wenn du wesentlich mehr abnimmst gibt es folgende Probleme:

1. Die lebensdauer des Anlassers reduziert sich dramatisch!

2. Die Kurbelwellenlager werden umso mehr belastet und das kann ganz schnell das Ende des Fahrspasses bringen!!!

3. Im grossen und ganzen ist ein Extrem Planen mit Lebenserwartungs fördernt für deinen Motor

MFG

Christian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]