Scheibenausbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Meiki am 07 Maerz, 2002 um 23:01:37

Antwort auf: Re: Aaaarrrrggggg, spinnen die von VW denn? von sciroccofreak Willi am 07 Maerz, 2002 um 22:34:22:

Hallo Micha,

die hinteren 2 Seiten Scheiben gehen einfach raus.
Da würde ich im oberen Eck anfangen den Gummi von innen nach aussen zu schieben, wenn du über den Falz draussen bist kannst Du sie ganz rausdrücken.
Für die Heck und Windschutzscheibe habe ich mir ca. 30 Blechstreifen gemacht mit denen ich den Gummi über den Falz bringe. Bei der Heckscheibe fängt man auch oben an, ist ist aber ziemlich streng drin, durch die Rundung. Bei der wird aber nichts passieren.
Windschutzscheiben habe ich auch schon 4Stück auf diese Art heil rausgebracht. Dazu sollte es aber nicht kalt sein, Gleitmittel wäre auch nicht schlecht. Aber bei der Windschutzscheibe nicht in der Mitte anfangen! Von aussen nach innen und dann runter! Wenn kein Kleber in den Dichtungen ist kannst Du sie wieder verwenden.Wenn welcher drin ist, sauber machen.
Zum Einbau Streiche ich den Falz mit Hohlraumwachs ein, als Gleitmittel und Korrosionsschutz. Zum Einbau fädelt man ein Kabel oder eine Wäscheleine in den Gummi einmal ganz rum und dann noch gut überlappen. Die Enden sollten unten sein. Scheiben mit Gummi in den Rahmen setzen, von einer 2ten Person von aussen drücken lassen und dann durch ziehen am Kabel oder W. den Gummi wieder über den Falz ziehen.
Fang halt zur Übung mit den Seitenscheiben an.
Die Windschutzscheibe ist immer mit Vorsicht zu geniesen. Ich habe mal einen Scheiben Docktor beobachtet der hat zwei neue beim Einbau geliefert.
Die Blechstreifen sind ca. 55mmx15-20mmx1mm, Edelstahl,entgratet und etwas durchgebogen.

Ich hoffe das Hilft dir ein wenig.

Viel Spass beim Scheiben Aus & Einbau.

mfg
Meiki




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]