Re: Welches Getriebe bei >200km/h


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ralph am 19 Februar, 2002 um 00:07:19:

Antwort auf: Re: Welches Getriebe bei >200km/h von falk am 18 Februar, 2002 um 13:45:50:

: Hi,

: Ich hab den selben Motor wie Du.
: Ich musste mir nach nem Gertiebeschaden ein Golf II Gti Getriebe einbauen ( hab leider grad keine Kennbuchstaben da), weils in Umkreis von 200km kein Rocco- Original gab. Das hat alles gepasst, bis auf den Flansch der Antirbswellen zum Getriebe, da konnte man aber einfach die vom Rocco Original (-schrotteil) nehmen.
: Jetzt ist er länger übersetzt, aber ne 200 wirst Du wohl mit den 95 PS auf der Ebene nicht hinkriegen ( nach Tacho schon ).
: Bei uns in Lindau (Autobahn, Berg runter) hat ich Ihn schon bei 230 Km/h laut Tacho, ist aber kein wirkliches Vergnügen...
: Was aber geil ist, ist das er weniger frisst als vorher, bei entsprechender Fahrweise halt.

: Ciao Falk

Hi!
Gebe Dir Recht, irgendwann macht Topspeed im Scirocco nicht mehr so richtig Spaß. Dafür ist er auch nicht ausgelegt, weil er viel zu leicht ist. Ab 190 etwa ist auch mit einem guten Sportfahrwerk und mit neuen Dämpfern Schluß mit lustig, wer da behauptet noch entspannt zu fahren, macht sich selbst etwas vor und sitzt im falschen Auto.
VG Ralph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]