Re: öl im luftfilter!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Meiki am 15 Februar, 2002 um 12:02:17

Antwort auf: Re: öl im luftfilter! von Anderl am 15 Februar, 2002 um 11:45:44:

Das mit dem Spritzschutz könnte zur Lösung beitragen!!!!!!!!!

Hier auch noch so ein Problem fall aus dem Online-Meister-Forum

Gruß Meiki

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
mein Golf II Bj.87, 127tkm, 1,8l, 90PS, hat nach einer 700km-Autobahn-Fahrt ohne Auffälligkeiten aus heiterem Himmel sämtliches Öl "ausgespuckt". Das Luftfiltergehäuse war voll davon und der Motor lief dann unruhig, als ob nur höchstens drei Zylinder laufen würden.

Der gerufene ADAC meinte, dass der Motor unbrauchbar wäre und Ende.

Frage: Wie kann ich überprüfen, ob das stimmt? Oder ist das wirklich so eindeutig?

Ciao, der LUPF

IP: gespeichert

Pfundskerl

Junior-Schrauber
Beiträge: 4
Registriert: Feb 2002
erstellt am 03.02.2002 um 23:36 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Ups hört sich nach defekten Kolbenringen an.
Wenn der Motor das ganze Öl herausspuckt liegt es meistens daran das die Kolbenringe defekt sind und so die Kompression übers Kurbelgehäuse in die Ansaugspinne gelangt.
Ich empfehle Dir las mal die Kompression überprüfen wenn ein oder mehrere Zylinder weniger als 9 bar anzeigen wird´s teuer.

Gruß
Pfundskerl




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]