Motorumbau GTII auf 1.8T aus Golf IV


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von OmaLutz am 13 Februar, 2002 um 12:23:23:

Hallo!
Ich fahre einen Rocco GTII Bauj.92 und hab jetzt vor einen 1.8T Motor aus nem Golf 4 in meinen Rocco einzupflanzen, jetzt meine Frage,
Ist dies technisch möglich inkl. Einbau des Getriebes ,neuer Bremsanlage, Fahrwerk und was noch dazu benötigt wird?
Hat so etwas jemand von euch schon mal gemacht? Vielleicht auch mit ähnlichem Motor?
Wie ist das dann mit dem Fahrverhalten des Autos und was sagt der TÜV dazu, weil ich hab hier im Forum gelesen, das ein VR6 im Rocco wohl nicht so gut ist aufgrund des großen Gewichts an der Vorderachse, hab auch bei mobile.de gesehn das jemand nen Rocco GTII Vr6 verkauft.
Ist der 1.8T aus dem Golf 4 leichter?
Für eure hoffentlich zahlreichen Antworten danke ich euch schon mal!

Mit freundl. Lichthupe!
Eure Oma!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]