Re: Webervergaser auf 16V einstellen!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von marcobaur am 12 Februar, 2002 um 20:30:43

Antwort auf: Webervergaser auf 16V einstellen! von Klaus am 10 Februar, 2002 um 20:31:14:

hy
tut mir leid, eine broschüre hab ich leider nicht.
aber erfahrung mit vergasereinstellungen. bin KFZ-
mechaniker und habe einen oldtimerverrückten chef. da gibts halt noch vergaser zu hauf.
also, am besten arbeitest du mit sogenannten "Colortune"- Zündkerzen, weiss allerdings nicht genau wo du die herbekommst. diese kannst du anstatt der normalen Kerzen einsetzen. du kannst dann in den Brennraum gucken und siehst anhand der Verbrennungsfarbe wie es mit dem Gemisch steht. fett, mager oder eben optimal. das ganze dauert allerdings eine weile und ist geduldssache. kurz gesagt: du brauchst einen Schraubenzieher, die besagten Zündkerzen, wenn möglich einen Abgastester und Nerven aus Stahl. habe mal mit dem chef zusammen die Vergaser seines Lamborghini Jarama S eingestellt. hat uns zwei volle Tage beschäftigt! sind allerdings auch sechs Doppelvergaser...

ich hoffe, ich konnte dir helfen und habe dich nicht erschreckt! *gg*

gruss marco


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]