Anfängerfragen zum Rocco I


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Kai Schmidt am 10 Februar, 2002 um 12:08:10

Hallo Leute,

ich beabsichtige mir einen Ier Rocco zu zulegen. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung vom Rocco. Ich suche also Seite mit Informationen über ihn. Speziell ab welchem Baujahr bestimmte Sachen verbaut waren (Bremsen, Motoren, etc). Im Auge habe ich ein 85PS Modell von 1980. Meine Frage ist nun, mit welchen Teilen kann ich dieses Modell (was ist es überhaupt GlI, GT?) etwas modernisieren? Also Servo, ABS und anderen Kleinkram (ZV, Fensterheber etc). Ich habe gehört, daß teilweise vom Ier Golf Cabrio und vom IIer Rocco Teile genommen werden können? Stimmt das? Wie ihr seht, bin ich ein absolut blutiger Anfäger auf dem Gebiet und bräuchte Hilfe in Form von Tips. Im Archiv konnte ich nichts so richtig finden.
Konkrete Fragen habe ich auch.

Sind bei besagtem Modell (85PS bj 80) hinten Scheiben oder Trommeln? Mit was und mit welchem Aufwand kann man die gesammte Bremsanlage tauschen? Geht G60-Anlage?

Wie bekomme ich Servo rein? Vom Ier Golf Cabrio?

Welche Motoren gehen rein? G60? 2L Maschinen vom IIIer Golf?

Wie sieht es mit Tüv auf solche Umbauten aus?

Würde mich über Hilfe freuen

MFG Kai


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]