Re: motorspülung und ölwechsel ?"""WICHTIG!!!"""


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ralph am 07 Februar, 2002 um 00:19:15

Antwort auf: Re: motorspülung und ölwechsel ?"""WICHTIG!!!""" von MacRalle am 06 Februar, 2002 um 19:38:47:

: Bei den meisten Motorspühlmitteln darfst Du NICHT fahren!!! Nur im Stand laufen lassen! Motorspühlung ist eigendlich nur ratsam wenn Ventilsteuerung Geräusche macht. Also Hydrostössel klappern. Gibt von Würth ein tolles Zeug kostet ca 38 DM. Öl würd ich auch nur nen 10W40 Markenöl mit VW-Norm und und vor allem Erstraffinat empfehlen. Mach den nachsten Ölwechsel etwas eher (so 5000km ) wechsel den Filter immer mit und hau dann wenn Du willst ein Ölzusatz mit rein (muss nicht gerade das teuerste sein) *grütz* MR

Hi!
Da kann ich mich nur voll anschließen. Bei Tassenstößelmotoren ist eine Spülung total sinnlos wegen fehlender Hydostößel, die etwas ölempfindlich sind. Wenn man nicht unbedingt nur Stadtverkehr fährt, gibt es eigentlich nie Schlammprobleme bei gutem Öl. Mit Teilsynthetik komme ich super klar, gutes Öl, vor allem bei häufigem Wechsel noch bezahlbar, den Ölfilter rechne ich sowieso immer mit.
Bei km 110.000 habe ich beim Ölwechsel mal die passende Menge Slick50 eingefüllt und auch die 'Gebrauchshinweise' beachtet. Es hat sich die Leistung erwartungsgemäß nicht erhöht, ob die Haltbarkeit unbedingt auf das Zeug zurückzuführen ist weiß ich nicht. Der Motor hat jetzt 267.000km im selben Auto hinter sich und ist absolut kerngesund.
VG Ralph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]