zu den Streben ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Frank A. am 06 Februar, 2002 um 19:28:44

Antwort auf: Re: H&R Cup-Kit-Sportfahrwerk ... von Jan am 06 Februar, 2002 um 17:54:19:

: Hallo,

: den Unterschutz bei den vorderen Kotflügeln musst du nicht ausbauen. Bei der vorderen Domstrebe passt auf jeden Fall die vom einser Golf Cabrio. Eine hintere Domstrebe macht sehr viel sinn, das Auto liegt dann bei einer Tieferlegung wesentlich besser auf der Straße.

: mfg Jan

Also ich denke, daß das bessere Fahrverhalten eher auf das Fahrwerk zu schieben ist, als auf die Strebe.
Ich würde mir hinten keine einbauen, weil
1. ich schon einige gesehen habe und die Passform meist unter aller Sau war (tw. sogar zu kurz).
2. man muß Löcher in die Karosserie bohren.
3. es bringt rein technisch gesehen im normalen Straßeneinsatz überhaupt nichts.
4. Bei einem Unfall kann durch die Strebe das ganze Auto verzogen sein, statt nur eine Seite.

Sinnvoll ist beim Scirocco eine Querlenkerabstützung. Diese Versteifung merkt man ganz deutlich und ist ab 16V ja sogar vorgeschrieben.
Eine Domstrebe vorn ist eigentlich nicht so sinvoll, aber kann evtl. noch Stabilität bringen (kann ich aber selbst nicht beurteilen, da ich keine habe). Etwas "Show" ist sicher auch nicht zu verachten, aber man bedenke auch Punkt 4 weiter oben.

Bevor wir jetzt hier rumdiskutieren, lest euch mal den Thread in Sam's VW Forum durch (Link siehe unten). Dort ging's zwar ursprünglich um Fahrzeuge ab Golf 2 (mit Hilfsrahmen), ist aber trotzdem interessant. Besonders die Kommentare von Matze, der sowas in dieser Richtung studiert.

Letztendlich muß jeder selbst entscheiden, ob er sowas reinbaut oder nicht.

Gruß,
Frank



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]