Re: motorspülung und ölwechsel ? keien ahnung ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von SciX am 06 Februar, 2002 um 16:37:29

Antwort auf: Re: motorspülung und ölwechsel ? keien ahnung ... von Folterknecht am 06 Februar, 2002 um 14:13:36:

Ich habe vor zwei Jahren mal so eine Spülung für meine Freundin gekauft, hat damals knapp 20,- DM gekostet. Das schüttest Du kurz vor dem Ölwechsel rein (Herstellerangabe beachten) und fährst, damit der Zusatz den Schlamm und sonstiges löst. Beim Ölwechsel kam dann auch allerhand Dreck mit raus! Kannst ja bei übernächsten Ölwechsel nochmal widerholen
Was das Öl selbst angeht habe ich fast nur billiges 10W-40 gekauft, daß aber zumindest die VW und MB Normen entsprach (DM 20,-/5 Liter), und meine Kiste ist nicht auseinandergefallen ;-)
Manche schwören ja auf die teuren Öle, ab ich habe nicht wirklich einen Unterschied gemerkt als ich mal ein vollsysthetisches 5W-50 drin hatte.
Bei den Zusätzen (Slick 50 und Konsorten) sagt auch jeder was anderes, da muß ich passen.

Rocco-Gruß
Markus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]