Re: Umbau Automatik zu Handschaltung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von H. Fürer, Lingen am 04 Februar, 2002 um 23:12:37:

Antwort auf: Umbau Automatik zu Handschaltung von ATI am 03 Februar, 2002 um 22:51:46:

Hallo ATI,
habe vor Jahren bei einem Golf Cabriolet (Gleiche Basis, wie der Scirocco) einen Umbau von einem Automatikgetriebe auf ein 5-Gang Schaltgetriebe gemacht. Man braucht (am besten vom Schrott!!) neben dem Getriebe und kompletten Schaltgetriebe den kompletten Fußhebelbock mit Kupplungshebel und Seil, einen neuen Anlasser und eine neue Lenkung, da Schaltgabel und Umlenkhebel an einer Lasche an der Lenkung angeschraubt sind. Eine gebrauchte (Servo-)Lenkung muß dann auch her.

Habe den Umbau in einer befreundeten Werkstatt durchführen lassen, da doch sehr umfangreich. Am besten Du checkst zunächts die Teilelisten von VW, z.B. den Microfiche.

Aber, das Ergebnis war gut, insbesondere, weil ich auf 16V umgestiegen bin. Weniger Spritverbrauch und viel mehr Fahrspaß!

Das Umbauproblem in umgekehrter Richtung entsteht nicht, da die Lenkung dann paßt.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]