Re: Probs mit Rückfahrscheinwerfer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ralf am 01 Februar, 2002 um 14:02:59

Antwort auf: Probs mit Rückfahrscheinwerfer von Mario am 01 Februar, 2002 um 09:11:43:

: Hallo Leute, alles klar bei euch?

: Habe gestern bei meinem 16V gesehen, daß die Rückfahrscheinwerfer nicht funktionieren. Birnen sind heile, habe ich bei meinem GT2 ausprobiert.
: Also muß es am Rückfahrscheinwerferschalter liegen.
: Wo sitzt der?
: Am Getriebe? Kollege meint, der wäre garnicht angeklemmt gewesen.
: Muß aber, da er sonst nicht durch den TÜV gekommen wäre.
: Sitzt der RFSschalter vielleicht am irgentwo am Schalthebel?

: Gruss Mario

Hi Mario !!!

Als erstes würde ich mal die beiden Kabel, die am Schalter steckten bei eingeschalteter Zündung zusammenklemmen. Wenn das die RFS leuchten ist es der Schalter !!! Habe aber auch schon mal Korrosionsprobleme an den Steckern der RL gehabt.
der Schalter muß auf jedenfall am Getriebe sitzen, meist oben, selten auch mal unten. Wenn das Getriebe im Rennsport eingesetzt war, kann es auch sein, daß die Bohrung für den Schalter mit einem Stopfen verschlossen ist !!!

MfG

Ralf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]