Re: fahrwerksfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ralph am 09 Januar, 2002 um 21:00:50

Antwort auf: Re: fahrwerksfrage von Jürgen am 09 Januar, 2002 um 19:24:28:

: Hi,

: würde sagen dass es auf die Einpresstiefe der Felgen, die Fertigungstoleranz der Karosserie und den Prüfer ankommt. Vorne wirst Du, denke ich, auf alle Fälle den Plastikspritzschutz entfernen müssen - kein schöner Gedanke :-(( da dann der ganze Dreck in den langen, jetzt ungeschützten Kotflügel reinfliegen wird.

: Grüße, Jürgen


: : servus!

: : bin seit 2 stunden stolzer besitzer eines 86er rocco 2 16V

: : ich würde gerne wissen um wieviel ich den wagen tiefer legen kann ohne ausschneider bördeln oder sonst was, da ich um 3 bier (ca EUR 8,--) ein super sportfahrwerk (60/40 tiefer) bekommen könnte

: : bereifung 7x15 195/50/15

: : danke im voraus

: : gruss martin

Hi!
Habe ein 60/40 Fahrwerk verbaut, unbedingt sind gekürzte Dämpfer notwendig!
Hinten geht es bei Deiner Bereifung wohl ohne zu Bördeln, vorne sieht das anders aus. Ich fahre auch 195/50, allerdings auf ATS Cup 7x15. Mein Auto ist das Modell ohne Rundumspoiler und daher problematisch. Auf keinen Fall wollte ich die Radhausverkleidung entfernen, aus oben genannten Gründen. Eingetragen ist das Fahrwerk, allerdings zum Zeitpunkt der Eintragung mit Winterreifen vorgeführt...
Kurz: Bei heftigen Bodenwellen oder Senken sowie tiefen Löchern kommt es schon mal zu Reifenkontakt mit den Radhausschrauben. Ist nicht gesund, ist mir klar, allerdings ist bisher nichts passiert. Tritt auch nur linksseitig auf; Außerdem machen die serienmäßigen Gummianschläge ziemlich schnell schlapp, das gilt auch für die Staubschutzkappen.
Eine Ideallösung habe ich auch noch nicht gefunden, wäre auch für Tips dankbar!
VG Ralph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]