Re: lichtmaschine ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von sciroccofreak Willi am 07 Januar, 2002 um 22:10:45

Antwort auf: lichtmaschine ? von Folterknecht am 07 Januar, 2002 um 18:43:43:

Kohlen tauschen ist nicht so teuer, sofern mam es überhaupt kann!
Grund hierfür ist, daß VW 2 Lieferanten für Lichtmaschinen verwendet: Bosch und Valeo, so ein Franzosenübel.
Bei Bosch bist Du fein raus! Schleifkohlen sind einzeln erhältlich (ca. 8DM). Ob es sich aber rentiert, die bei einem Boschdient zu wechslen weiß ich nicht. Der Mechaniker wird auch seine Zeit brauchen bis er die wieder reinfummelt und ein neuer Regler kostet bei VW ca. 80DM. Am besten jemand fragen, der mit einem Lötkolben umgehen kann.
Bei Valeo, Pech gehabt! Offiziell sind keine Schleifkohlen erhältlich, dafür kostet so ein neuer Regler ja auch nur ca. 120DM! Ich hab einem VALEO-Regler schon mal neue Kohlen eingepflanzt, dazu habe ich mir beim Bosch-Dienst welche geben lassen, die nur etwas größer waren wie die orginalen. Die muß man dann eben einpassen (feilen) - Sauarbeit!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]