Re: lichtmaschine ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Christof am 07 Januar, 2002 um 20:51:13

Antwort auf: lichtmaschine ? von Folterknecht am 07 Januar, 2002 um 18:43:43:

: hi

: kann sein das die lcihtmaschine weniger leistung bringt wenn dei schleifkohlen vertauscht sind ? kann es sein das der motor dadurch schlechter läuft wenn deswegen die spannung nicht hoch genug ist ? wegen elektrischen zündfunken ??? hab keien ahnung deswegen frag ich ..... ist doch ziemlich billig dei schleifkohlen zu tauschen bei der lima oder ?

hi,

die schleifkohlen des limareglers kann man nicht vertauschen ! falls sie sehr stark abgenutzt sind (regler ausbauen und messen!) lädt die lima die batterie nicht mehr richtig. die schleifkohlen müssen aus dem regler ausgelötet werden (sehr aufwendig und schwer). selbstmachen geht zwar, ist aber wie gesagt, ne scheißarbeit. jeder boschdienst macht das normal (keinen neuen regler "aufschwätzen" lassen!!).
neuer regler kostet ca. 25-30€.

christof




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]