Re: lichtmaschine ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ralph am 07 Januar, 2002 um 20:47:33

Antwort auf: lichtmaschine ? von Folterknecht am 07 Januar, 2002 um 18:43:43:

: hi

: kann sein das die lcihtmaschine weniger leistung bringt wenn dei schleifkohlen vertauscht sind ? kann es sein das der motor dadurch schlechter läuft wenn deswegen die spannung nicht hoch genug ist ? wegen elektrischen zündfunken ??? hab keien ahnung deswegen frag ich ..... ist doch ziemlich billig dei schleifkohlen zu tauschen bei der lima oder ?

Hi!
Die Kohlen sind im Regler eingebaut und irgendwann abgenutzt. Sie stehen unter Federdruck und haben ihre feste Position, daher kann man sie auch nicht vertauschen. Schraub' mal den Regler aus dem Gehäuse, die Kohlen sollten noch ein ganzes Stück rausstehen. Wenn nicht, mußt Du den Regler wechseln. Verschleiß der Kohlen wird durch schwaches Glimmen der Batt.-Kontrolle angezeigt.
VG Ralph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]