Re: @meiki : verstellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Meiki am 06 Januar, 2002 um 17:57:03

Antwort auf: @meiki : verstellen von Folterknecht am 06 Januar, 2002 um 00:24:15:

Dann mußt Du halt das ganze Federbein ausbauen,mit samt dem Achsschenkel. Antriebswelle in der Nabe lösen, Rad abnehmen, Querlenker am Achsschenkel aushängen, Spurstange mit Spurstangenkopfabzieher abziehen, Antriebswelle aus der Nabe ziehen, Bremssattel entfernen dann müßte unten alles weg sein, nun kannst Du das Federbein durch lösen der 2 M 8er Schrauben im Dom entnehmen. Dann mußt Du das Federbein in einen Schraubstock spannen und die Feder mit dem Federspanner entfernen.
Wenn dies geschehen ist kannst Du mit einem Imbus die Kolbenstange senkrecht in den Dämpfer drücken und durch drehen des Imbus merkst Du dann die Kolbenstange nochmal ca.3mm einsinkt dann bist Du in den Verstellmechanismus gekommen. Rechts rum drehst Du zu, links auf. Knall ihn aber nicht zu, nicht das der mechanismus beschädigt wird.
Und wenn er zugedreht ist und nicht schwerer zum rausziehen geht wie vorher dann schmeiß ihn weg.

Und wenn er dir dann im eingebauten Zustand zu hart ist darfst Du die ganze Prozedur wieder machen.

Ich meine mit meinem Trick geht das einfacher.Wenn die Vorbereitungen Gewindestange und Gewindeschneiden mal erledigt sind ist es nur noch ein Kinderspiel.
mfg
Meiki

: wegen verstellen ..hab ichs chon gesehn im eingebauten zustand ... den meintest du doch oder ? is des viel aufwan dei teile rauszuholen ? und im ausgebauten zustand das zu amchen ?

: also wie gesagt bis jetz ist er net wieder eingefroren obwohl es jetz praktisch duaernd unter 0 grad is ... war wohl mal n einzelfall




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]