Re: Scirocco Fragen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ruud Lemmens am 03 Januar, 2002 um 12:08:08

Antwort auf: Re: Scirocco Fragen von Ralph am 22 Dezember, 2001 um 01:13:20:

: : hi,
: : Am meisten muss man auf die Vorbesitzer achten, sind zu viele junge dabei ist die Kiste meistens verheitzt.

: : 95 reichen eigentlich, klar 16V ist cooler, aber auch viel teurer...Anschaffung ist teurer (bei guten modellen), Versicherung ist teurer, und der Sprit auch (wenn man mehr Pferdchen hat lässt man die auch ganz anders tanzen ;-)). Ausserdem kann man den 16V (leider) kaum mehr ausnutzen, wo kann man den noch richtig fahren? Ist eben ne Kostenfrage, kannst Du Dir es leiten, dann hol dir nen 16V, sparsamer ist die JH Variante, aber der Spassfaktor ist trozdem seeeehr hoch!

: : Gruss Micha

: Hi!
: Da kann ich mich nur anschließen, Sciroccos mit 16V Maschinen sind in der Versicherung vor allem unbezahlbar. Die Tarife für den GTI mit 112 PS und den Vergaser mit 90 PS sind die gleichen. Der Vergasermotor hängt aber rein subjektiv und meiner Meinung nach besser am Gas und beschleunigt gleichmäßiger, optimale Einstellung vorausgesetzt, minimal bessere Beschleunigung bietet der GTI, ist aber seltener zu finden wegen der damals gültigen Versicherungseinstufung. Die Frage nach der 'Verheizung' ist enorm wichtig, da die Vorderachse und der Antrieb werkseitig nicht sonderlich haltbar ausgelegt sind, besonders bei breiteren Reifen. Der Verschleiß betrifft auch die Radlager sowie die Motorlager, bei 100k sind die durch, auch bei normaler Fahrweise. Auszutauschen bei spätestens 120k sind die Federbeindomlager, man hört es durch knarzende Geräusche aus dem Radhaus, vor allem beim Abbiegen. Das ganze wird ziemlich teuer, wenn davon bisher gar nichts gemacht wurde. Damit nicht genug, sollte der Zahnriemen noch nicht gewechselt sein, auch bei 100k, ist der fällig, meistens wird dann auch der Nockenwellendichtring gleich mitgewechselt, natürlich auch die Ventildeckeldichtung.
: VG Ralph

Hi noch ein tip,

Kaufe einen nach 1985, dann ist der rostschutz etwas besser und hat er auch die neue Rundumverpoilerung.
Am besten kann man sich eine Originalversion kaufen denke ich , die halten am längsten.
Eigentlich sollte ein Rocco bis 300000 KM ohne al zu viele Probleme laufen, ich habe selber mit meiner jetzt 193000 km gefahren und immer noch in Ordnung.
das was der andere sagte zwischen Vergaser und Einspritzer version stimmt, ist jedoch geschackssache, beide sind schon etwas schneller als durchschnittliche fahrzeuge.

Meiner sowieso den der hat kein Kat: ich wohne im Ausland und da gillt steuer nach gewicht..


Gruss, Ruud LEmmens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]