Re: nebelscheinwerfer beim gt2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von sciroccofreak Willi am 30 Dezember, 2001 um 16:17:23

Antwort auf: nebelscheinwerfer beim gt2 von vw-freak am 23 Dezember, 2001 um 15:11:17:

Also ein Kabel ist schon da, unter dem Ausgleichsbehälter ist eine Steckverbindung, Kabelfarbe weiß/gelb ist der Strom für die NSW, ich glaube es ist sogar eine zweipolige Steckverbindung und auf dem anderen Pol (braunes Kabel) liegt Masse.
Auf dem Kabel liegt auch Saft drauf, sofern der NSW-Schalter betägtigt wird, jedoch sollten hier nicht direkt NSW angeschlossen werden. Der ganze NSW-Strom muß sonst auch noch über den Lichtschalter, der ja mit Abblendlicht und dem Fernlicht (4 Lampen!) ja schon genung zu tun hat. Es bieten sich somit 2 Lösungen an:

a) die einfache:
Mit den beiden Leitungen (weiß/gelb + braun) nur ein Relais ansteuern und die NSW über die Schaltseite des Relais direkt von der Batterie (Sicherung nicht vergessen) ansteuern.

b) die werksmäßige (für Orginalfetischisten):
An Relaisplatz 7 ein Schaltrelais einsetzten, Sicherung Nr. 6 mit 15A-Sicherung bestücken. Hinter an der Zentralelektrik unten links das gelb/graue Kabel von der Zentralelektrik abziehen und mit dem offenen Kabelende (ebenso gelb/graues Kabel mit passenden Gegenstecker), das sich hinter der Zentralelektrik befindet, verbinden. An den Stecker unter dem Ausgleichsbehälter können nun direkt die NSW angeschlossen werden.

mfg
Willi


: Hi,
: ich habe einen GT II Bj 92 und will mir noch Nebelscheinwerfer einbauen (das Licht beim GT II ist ja suuuuoer schlecht) hat noch jemand welche rumliegen??
: Und weiß jemand ob das Kabel schon im Motorraum liegt, der Schalter ist ja mit dem der Nebelschlußleute zusammen???

: Gibts für den GT II Klarglasscheinwerfer???




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]