Re: Fragen VW-Scirocco Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Stephan L. am 17 Dezember, 2001 um 12:57:07:

Antwort auf: Re: Fragen VW-Scirocco Motor von Meiki am 14 Dezember, 2001 um 19:50:29:

Hi,
Also grundsätzlich geht das schon, Du müßtest Dir nur eine Einzeldrosselklappenanlage kaufen, aber die ist nicht ganz billig, läßt sich jedoch mit etwas Aufwand mit der serienmäßigen Einspritzanlage verwenden. Da ist nur ein Problem:
Du solltest Dir überlegen, dass die Einlaßventile beim 112 PS'er zb 40mm groß sind, was schon einen ganz gewaltigen Unterschied zb zum 75 PS Vergaser macht. Der Hat, glaube ich nur 36 oder 34 mm Einlaßventile. Den Mehrdurchlaß kann mann da schon durch die Kreisfläche leicht bestimmen. Außerdem hat der Gti Kopf größere Einlasskanäle und eine Nockenwelle mit serienmäßig 235 Grad Öffnungswinkel(die bis 1984 gebauten glaube ich) und danach nur noch 227 Grad. Im Vergleich, der 75 PS Vergaser hat so ca 212 Grad Öffnungswinkel und weniger Nockenhub. Das bedeutet schon von Hause aus weniger Drehvermögen und daraus resultierend Leistung. Ich würde einen Gti Kopf mit Einspritzanlage empfehlen, möglichst mit 1,8 Liter Motorblock. Außerdem mußt Du dann noch den Tank umbauen(Kraftstoffpumpe).


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]