Re: @Daywalker


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von derkroenung(Micha) am 15 Dezember, 2001 um 00:26:58:

Antwort auf: Re: @Daywalker von Daywalker am 13 Dezember, 2001 um 23:54:07:

Hi,
Dass mit dem Grill dauert eh noch bis ins Frühjahr, bin im Einzelhandel beschäftigt, und wie Du ja weisst steht bald der Weihnachtsmann vor der Tür... d.h. mindestens 10Std. Tag, da ist mit basteln auch nimmer viel! Ausserdem mach ich mir ums Kopieren weniger die Sorgen, ich hab nen recht ungewöhnlichen Geschmack...

FS öffnen: FS in den Backofen (hab ich auf Umluft gestellt) und langsam die Temp. höher gedreht. bis auf 100°. Dann die Lampe raus (vorsicht das glas nur auf Zeitung legen, da sonst Sprung-Gefahr). Sachte mit nen Schraubendreher in die Aussparungen der Lampenfassung und leicht hebeln, das glas lässt sich dadurch ganz leicht ablösen. Danach abkühlen lassen, bevor Du irgendwas anderes machst.
Nach der Reinigung hab ich alles was nicht aktiver reflektor oder Glas ist mit schwarzer Farbe bepinselt. Dann hab ich noch schwarze Aquarium-Dichtmasse zum erneuten verkleben des Glases benutzt, sieht verschärft aus...
Die Grünen sind mir egal, da die ja nix machen können, die Funktion der Scheinwerfer ist ja nicht eingegrenzt worden, ich hab ja nicht den eigentlichen Reflektor bemalt, sondern nur alles drumherum.

Ich hab das am anfang genau so gesagt! :) Keine Karosserieveränderungen, alles RÜck-Rüstbar... Ich werde mir jetzt irgendwann mal Audi-Griffe gönnen (mir haben die die originalen 8 Mal aufgebrochen, kein Bock mehr drauf) Und ich spiele mit dem Gedanken meinen Mutter die Motor-Hutze von Ihrem Pajero zu klauen. Allerdings spielt sie da noch nicht ganz mit...
Alles andere Bleibt bei mir auch so wie es ist. Bördeln und Anpassen tu ich auch nicht! Aber die Heckklappe soll ein neues gesicht bekommen: Emblemlos soll es werden, und die Gummilippe soll durch ne Richtige Biertheke ersätzt werden...

Na denn ich halt Dich auf dem laufenden Micha

Wenn mir mein Vadder meine Digi-Cam wieder gibt, schick ich dir mal nen pic vom Scheinwerfer. Allerdings kann das noch dauern, wenn man Eltern mal was leiht...


: Hi

: Grill=Basteln... Basteln=geht nimmer

: Rocco muß dann wohl noch ein bisserl warten. Alle Bastelprojekte auf Eis gelegt. Kann gesundh. für einige Zeit nicht mehr basteln... im Frühjahr wieder.

: So werde ich mir nun einen Lackierer suchen der sich dann erst mal dem Wagen annimt (Spachteln, Teillackieren).

: Bei meinen kl. Scheinwerfern kann man zusehen wie die erblinden. :-(
: Polieren/reinigen ? Kriegt man die denn auf ?
: Verdunkeln ? Was sacht den nen Grüner dazu?

: US Blinker: Kenn ich zwar nicht, aber den Beschreibungen nach, sehen die wohl denen an meinem 81er HONDA ähnlich. Neeeee... ne wirklich nicht an den Rocco.

: Ich habe mich zu folgendem Kompromiss durchgerungen: Es sollen einige Änderungen stattfinden. Die Originalteile pack ich dann gut weg, behalten sie aber... logo wofür.
: Einzige Vorgabe: §1 karosserie wird baulich nicht verändert (börteln, anpassen, usw.). Und §2die Änderungen müssen vollständig rückgängig zu (siehe §1 machen sein und Punkt Originalteile).

: Grauzone hiebei stellen die kleinen FS dar.

: Aber wäre schön wenns ein Bild oder so gibt wenn Du Projekt Grill fertig hast. Nicht zum nachmachen sondern als Ideenanschub :-)

: Gemäß §1 und §2 werde ich dann mal in meiner zwangsbastelpause nach umsetztbaren Ideen suchen für meinen Rocco.

: Grüßle
: Daywalker

: : hi,
: : Also, mit dem Gill vom Santana ist das so ne sache, ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu bieder, ausserdem haben den zuviele...
: : Ich bin jetzt bei einer Kombination von JE-Gilleinsatz (nicht V8) und Renault 19 Grill. Aber mehr wird nicht verraten. Ergebniss Teile ich dann mit, wenn ich einen R19 Grill auf dem Schrott gefunden hab.

: : Original hin oder her. Weisse Blinker sehen schon verdammt gut aus, auch an einem Rocco der sonst original ist.;-)

: : Solltest Du allerdings auf originalität bestehen, dann frag doch mal Deinen VW-Händler ob er Dir ich die originalen US-Blinker besorgt. Die sehen zwar scheisse aus, aber sind original. Wirst aber wahrscheinlich genauso viel bezahlen wie für die weissen von MTS.

: : Ich hab jetzt meine Scheinwerfer getönt, und dabei mal meine FS (speziell den Reflektor) gereinigt (feuchtes Micro-Faser Tuch, eigentlich für Brillen). Und die Streulinse von innen poliert (Displex Handy-Politur). Siehe da das Teil sieht aus wie neu! ...Allerdings ein bissel dunkler ;-)

: : Micha




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]