Re: Aussentemperaturfühler beim GT2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Stephan L. am 13 Dezember, 2001 um 20:32:38:

Antwort auf: Aussentemperaturfühler beim GT2 von Björn am 12 Dezember, 2001 um 10:21:29:

Hi,
also wenn nur der Temperaturfühler nicht geht, liegt die Vermutung nahe, daß es im Kabelbaum oder am Stecker des Fühlers Kontaktprobleme bzw. einen Kabelbruch gibt. Vielleicht ist der Fühler auch defekt. Nur zur Info: einstellen kann man den Fühler nicht. Wenn du den Fühler durchmessen willst, müßte er bei 0 Grad Celsius 100 Ohm Widerstand haben ("PT100" - elektron.Teilebezeichnung). Die MfA zeigt auch solche Werte an, wie Du sie beschrieben hast, wenn der Fühler nicht dran oder defekt ist, da dies glaube ich der niedrigste Wert ist, den die MfA anzeigt und da der Widerstand ja unendlich groß wird, wenn der Fühler nicht dran/defekt ist, zeigt die MfA ebend den niedrigsten Wert an,den sie anzeigen kann. Macht Sinn, gell?
Ansonsten könnte auch der Spannungskonstanter von der Tachoanzeigeeinheit defekt sein. In dem Fall würden aber auch der Tankgeber, der Drehzahlmesser und die Kühlwassertemperaturanzeige nicht richtig funktionieren.

Hoffe das hilft Dir.
Tschüß


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]