Re: Heckschoß reparabel ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ralf am 09 Dezember, 2001 um 17:57:57:

Antwort auf: Re: Heckschoß reparabel ? von sciroccofreak Willi am 08 Dezember, 2001 um 23:43:33:

: Also in den meisten Fällen bringt man so ein Schloß wieder hin.
: Am besten mal ausbauen (zuerst den Schließmechanismus, dann kommt man an das Schloß). Das Schloß zerlegen, bis man den Schließzylinder vor sich hat. Wahrscheinlich sind die Schließplättchen des Schlosses festoxidiert. Mit Rostlöser versuchen, Sie wieder gangbar zu machen (die Plättchen dabei nicht vertauschen), Wenn sie wieder beweglich sind guteinölen und wieder einbauen, jetzt sollte es wieder gehen.
: Zur Info: Ein neues Schloß kostet ca. 50 DM und wird wohl mit einem neuen Schlüssel ausgeliefert. Eine gute Werkstatt kann das Schloß jedoch an deine vorhandene Schließanlage anpassen (durch richtiges Einsetzten der Schließplättchen). Meistens freut es die Werkstätten aber nicht.
: Das anpassen kann man aber auch selber machen. Es gibt nur 4 verschiedene Plättchen und die muß man so einsetzten, daß bei eingeschobenen Schlüssel kein Pläätchen über den Schließzylinder ragt. Am besten etwas Vorrat an den Plättchen anlegen, vom Schrott einen Türgriff mit Schloß (Beifahrerseite, ist nicht so abgenutzt) besorgen und zerlegen, da sind die gleichen Plättchen drin.

: mfg
: Willi

Zusatz für das Schließzylinderproblem !!!

Man kann die Plättchen auch einfach weglassen, dann kann man allerdings mit jedem VW-Schlüssel öffnen.......ggg*

mfg

ralf
: : Hi

: : Ich mal wieder. Meinem 92er GT II Rocco ist was neues eingefallen, wie er mich ärgern kann.

: : Das Heckklappenschloß läßt sich nicht mehr abschließen. Zuschließen ging immer, das abschließen ging immer schlechter. zunächst noch mit Schlüsselbewegungen, nun gar nimmer.

: : Kann man So ein Schloss reparieren, oder muß ich es erneuern ? Wäre ja schade, denn dann hätte ich ja immer 2 Schlüssel.

: : Hat einer einen Schimmer was ggf. ein neues Schoß kostet ?

: : Grüßle und immer gute Fahrt
: : Daywalker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]