Re: Erleichterte Schwungscheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Stephan L. am 07 Dezember, 2001 um 12:35:40:

Antwort auf: Erleichterte Schwungscheibe von Balazs am 06 Dezember, 2001 um 22:40:32:

Hi,
Also meine Schwungscheibe ist erleichtert und gewuchtet. Ich hatte das damals an meinem 1. 112 PS Motor gemacht und war damit sehr zufrieden.
Die Beschleunigung hatte sich um einiges geändert und eine geringe Leistungssteigerung ist ja auch zu erwarten, da die Energie die nicht zum hochdrehen der Schwungscheibe benötigt wird ja für die Beschleunigung zur Verfügung steht, macht Sinn, nicht wahr?
Jedenfalls war es so das der Motor die Reifen beim normalen Gasgeben im 1. Gang, unter Umständen auch im 2. Gang während der Fahrt zum Durchdrehen bringen konnte. Der Kopf war aber acuh bearbeitet.
Unregelmäßig war der Leerlauf keineswegs, da ja noch genügend Masse auf der Schwungseibe ist. Du kannst also den kompletten Schwingmassenring bis ca 2mm an die Anlasserverzahnung heran wegnehmen.
Ach ja, der Motor lief ca 120000 km ohne Probleme, dann bekam ich einen 16V saugünstig zu kaufen, der dann reinkam und auch mit der selben Schwungscheibe genau so gut läuft.
Bye


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]