Re: simmemrring ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Sebastian am 02 Dezember, 2001 um 11:56:41:

Antwort auf: simemrring ? von Folterknecht am 01 Dezember, 2001 um 00:08:45:

: ne so auseinander gebastelt hab ich ihn noch net. ..aber ich denk mal es is nur die ölwannendichtung ... vorher hat er auch net geölt ... mmhhh was isn das fürn ring ?


Moin....
Also Simmerringe sind nichts weiter als , man könnte auch sagen, Wellendichtringe die eine sich drehend Welle abdichten. Blöde zu erklären. Genau so wie du oben die Nockenwelle hast die rauschaut aus dem Zylinderkopf und unten hast du halt die Nockenwelle die gleich zwei mal rausguckt. Einmal auf der Seite wo die ganzen Mitnehmerscheiben sind und einmal zum Getriebe hin. Die gehen ebend mit der Zeit auch mal kaputt. Die solltest du überprüfen falls du schonmal alles auseinander nimmst. Ist dann ein Abwasch.
Kosten in etwa 10Mark bei VW sind alles drei die selben. Zumindest bei meinem JH Motor.

Mfg. Sebastian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]