Re: Wassertemperatur


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Sebastian am 28 November, 2001 um 20:54:54:

Antwort auf: Wassertemperatur von Ralph am 28 November, 2001 um 13:26:43:

: Hi!
: Brauche mal einen Tip bez. Wassertemp. Die kommt mir doch zeitweise etwas niedrig vor. Folgendes Symptom: Habe vor kurzem einen neuen Kühler (Valeo) eingebaut und auch bisher keine Probleme damit gehabt. Wenn ich bei diesen Außentemperaturen in der Stadt unterwegs bin, ist alles normal. Die Temperatur steigt bis zur Mitte der Skala (Höhe Warn-LED) etwa und bleibt da auch. Öltemperatur ist auch normal, zwischen 80 und 100C. Fahre ich jedoch aus der Stadt bei warmem Motor auf die Autobahn, kühlt sich das Wasser extrem ab, teilweise bis zur Grenze des weißen Bereichs. Das Instrument ist OK, das Wasser ist wirklich kalt, die Heizleistung läßt nach und die Leerlaufregulierung schaltet wieder auf erhöhte Drehzahl. Das ist auch OK, da die Lambdaregelung durch die Wassertemperatur gesteuert wird, kein Fehler zu erkennen. Jetzt die goldene Frage: Ist das normal mit dem Temperaturrückgang? Daß die etwas zurückgeht durch den Fahrtwind, ist mir schon klar, aber so weit?
: Danke, VG Ralph

Moin...

KLare sache bei den Symptomen...kann nur der Heizkreis-Thermosthat sein.
Sitzt entweder an der Wasserpumpe ab 1.6l und bis 1,6l sitzt er im wasserverteiler.

Mfg. Sebastian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]